t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Nationalspielerin Elisa Senß verlässt Bayer Leverkusen


"Die kommenden Jahre rocken"
Nationalspielerin wechselt zu Eintracht Frankfurt

Von sid
11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Elisa Senß: Sie feierte bereits ihr Debüt für die Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesElisa Senß: Sie feierte bereits ihr Debüt für die Nationalmannschaft. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Elisa Senß will den nächsten Schritt in ihrer Karriere wagen. Von Leverkusen wechselt sie nach Frankfurt – und freut sich auf internationalen Fußball.

Fußball-Nationalspielerin Elisa Senß verstärkt ab der kommenden Saison den Bundesligisten und diesjährigen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Die defensive Mittelfeldspielerin wechselt vom Ligarivalen Bayer Leverkusen an den Main und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027.

Die 26 Jahre alte Senß kommt bisher auf 98 Bundesligaspiele. Im Dezember 2023 absolvierte die gebürtige Oldenburgerin ihre ersten beiden Einsätze für die Nationalmannschaft und zählte auch zuletzt zum Aufgebot von Interimsbundestrainer Horst Hrubesch.

"Ich habe mich für Eintracht Frankfurt entschieden, weil mich damit ein sehr großer und professioneller Verein erwartet und wir die gleichen Ziele verfolgen", sagte Senß: "Ich freue mich auf ein tolles Team, mit dem ich gemeinsam die kommenden Jahre rocken will. Mein persönliches Ziel ist es, international zu spielen und mit der Eintracht in den nächsten Jahren auch um Titel mitzuspielen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website