t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1. FC Heidenheim: Verein trauert um 20-jährigen Student


"Du warst ein echter Kämpfer"
Bundesligist trauert um dualen Studenten

Von t-online, KS

27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
1. FC Heidenheim: Der Verein trauert um einen 20-Jährigen.Vergrößern des Bildes1. FC Heidenheim: Der Verein trauert um einen 20-Jährigen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesligist Heidenheim hat eine traurige Nachricht bekannt gegeben. Ein Student, der im Verein tätig war, ist verstorben.

Der 1. FC Heidenheim hat sich von seinem dualen Studenten Sebastian Clement verabschiedet. Der 20-Jährige ist nach langer und schwerer Krankheit am vergangenen Sonntag gestorben. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch auf der Plattform X mit.

Clement war im Oktober 2022 im Rahmen seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Sportmanagement nach Heidenheim gekommen. Ab Januar 2023 war er während der Praxisphase im HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum tätig, so der Verein weiter. Im März erhielt er dann die Diagnose einer Akuten Lymphatischen Leukämie (ALL).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der duale Student kämpfte über ein Jahr lang um sein Leben und ließ Menschen über eine eigens eingerichtete Seite auf Instagram daran teilhaben. Zuletzt folgten ihm über 6.000 Nutzer. Der FCH verabschiedete sich anschließend mit den Worten: "Wir trauern mit Sebas's Familie und allen Angehörigen. Lieber Seba, Du wirst immer einen Platz in unserer FCH Familie haben, Du warst ein echter Kämpfer."

Die Anteilnahme war unter dem Beitrag auf X und Instagram groß. So kommentierte auch die TSG Hoffenheim: "Ruhe in Frieden, lieber Sebastian. Wir wünschen Sebastians Familie, Angehörigen und Freunden viel Kraft und sind in Gedanken bei Ihnen." Andere Nutzer schrieben: "Am Sonntag spielen der VfB und der FC Heidenheim nur für dich, lieber Sebastian. Ruhe in Frieden, wo auch immer du gerade bist" oder "Hey Sebastian, wo auch immer du gerade bist. Du sollst wissen, dass du hier unten total fehlst. Pass von oben gut auf deine Kämpferfamilie auf – ihr habt alle gekämpft. Wir werden dich nie vergessen und immer für deine Familie da sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website