t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: SC Freiburg holt Bochum-Spieler Osterhage


Der Nächste, bitte
Freiburg schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu

Von dpa, np

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1043371557Vergrößern des BildesPatrick Osterhage: Seine Zukunft liegt in Freiburg. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Freiburg vermeldet nach Eren Dinkçi den nächsten Neuzugang. Patrick Osterhage kommt vom VfL. Es wird angeblich eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich fällig.

Bundesligist SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Patrick Osterhage vom Ligarivalen VfL Bochum verpflichtet. Beide Klubs bestätigten den Transfer, über den in diversen Medien zuletzt bereits spekuliert worden war. Zur Vertragslaufzeit machte der SC wie gewohnt keine Angaben.

Osterhages Kontrakt in Bochum lief noch bis 2026. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro beinhaltet haben, wie die "Bild"-Zeitung zuletzt berichtete.

Bochum tief im Abstiegskampf

"Wir beschäftigen uns schon seit mehreren Jahren mit Patrick", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach in einer Klubmitteilung. "Er kann in der zentralen Zone verschiedene Positionen spielen und wir sind uns sicher, dass noch enormes Potenzial in ihm steckt." Der 24-Jährige ist nach Eren Dinkci, der aktuell noch von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, der zweite Sommer-Neuzugang der Freiburger.

"Mein Fokus liegt die kommenden Wochen aber natürlich noch voll beim VfL Bochum", versicherte Osterhage, der mit dem Revierklub durch sieben sieglose Spiele in Serie wieder tief in den Abstiegskampf gerutscht ist.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317

Das Restpogramm für die Bochumer hat es dabei in sich – bietet aber gleichzeitig eine große Chance. Mit Heidenheim, Wolfsburg, Union Berlin und Werder Bremen trifft der VfL auf gleich vier Vereine, die noch absteigen können. Zudem kommt es zu Duellen mit der TSG Hoffenheim sowie Meister Bayer Leverkusen.

Das 0:3 der Werkself am 34. Spieltag der vergangenen Saison in Bochum war übrigens bis heute die letzte Niederlage, die Bayer hinnehmen musste. Diese Spielzeit kommt es am 33. Spieltag (12. Mai) zum Wiedersehen – erneut in Bochum.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website