t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Waldemar Anton wechselt zum BVB


Als Hummels-Nachfolger
Deutscher Nationalspieler wechselt nach Dortmund

Von t-online, KS

Aktualisiert am 21.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Chris Führich, Deniz Undav und Waldemar Anton (v. l. n. r.): Die Profis sind aktuell mit dem DFB-Team unterwegs.Vergrößern des BildesChris Führich, Deniz Undav und Waldemar Anton (v. l. n. r.): Die Profis sind aktuell mit dem DFB-Team unterwegs. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Auf WhatsApp teilen

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund planen seit geraumer Zeit die neue Saison. Ein Neuzugang aus Stuttgart steht nun fest.

Seit Wochen wurde spekuliert, nun ist der Abgang perfekt: Waldemar Anton vom VfB Stuttgart hat sich für einen Wechsel zum BVB entschieden. Das berichten der Transferexperte Fabrizio Romano, die "Bild", der Sport-Informations-Dienst sowie der TV-Sender Sky übereinstimmend. Der Vizemeister soll eine Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro kassieren.

Auch Bayer Leverkusen sei laut den Berichten an Anton interessiert gewesen. Der 27-Jährige soll zuletzt auch eher zu einem Wechsel zum Meister tendiert haben. In Leverkusen hätte er Sky zufolge einen Vertrag bis 2028 plus Option auf ein weiteres Jahr angeboten bekommen.

Klub ist bereits informiert

Nun hat aber der Champions-League-Finalist das Rennen gemacht. Bei den Schwarz-Gelben soll Anton die Rolle vom scheidenden Mats Hummels einnehmen. Der VfB sei bereits über Antons Abgang informiert.

Der Abwehrchef, der aktuell mit der deutschen Nationalmannschaft inmitten der Europameisterschaft im eigenen Land um den Titel kämpft, wechselte im Sommer 2020 von Hannover 96 zum VfB. Inzwischen kommt er auf 141 Pflichtspiele für die Stuttgarter. In der vergangenen Saison trug auch er dazu bei, dass die Schwaben die Vizemeisterschaft feierten und sich für die Champions League qualifizierten.

Die Stuttgarter mussten in dieser Sommerpause bereits Hiroki Ito in Richtung Rekordchampion FC Bayern München ziehen lassen. Zudem sollen Stuttgarts Torjäger Serhou Guirassy und Flügelspieler Chris Führich bei der Konkurrenz hoch im Kurs stehen.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Sky exklusiv: BVB schnappt sich Anton als Hummels-Nachfolger"
  • x.com: Beitrag von @FabrizioRomano
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website