t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Lukas Podolski über Thomas Müller: "Thomas ist ein geiler Typ"


Zwei Weltmeister mit offener Zukunft
Podolski über Müller: "Jeder will ihn an Bord haben"

Von t-online, flv

20.05.2025 - 12:21 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1062236849Vergrößern des Bildes
Lukas Podolski am Montag bei der Kleinfeld-Liga Baller League in Berlin. Wie es für ihn auf dem großen Feld weitergeht, weiß er noch nicht. (Quelle: IMAGO/Bahho Kara/imago)
News folgen

2014 wurden sie in Rio zusammen Weltmeister, nun befinden sie sich im Herbst ihrer Karriere. Was Lukas Podolski und Thomas Müller auch heute eint: Ihre nahe sportliche Zukunft ist ungewiss.

Die vergangenen Tage verliefen für Lukas Podolski außerordentlich erfolgreich. Am Sonntag feierte der Weltmeister als Fan den Bundesliga-Aufstieg des 1. FC Köln live im Stadion. Tags darauf gewann er als Teammanager die Meisterschaft mit seiner Mannschaft "Streets United" in der Baller League in Berlin.

Baller League? Genau, die Kleinfeld-Liga, die "Poldi" zusammen mit Mats Hummels und anderen Fußballern und Streamern im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat. Dort tummeln sich einige ehemalige Bundesliga-Stars wie Max Kruse oder Julian Schieber.

Podolski über Müller: "Thomas ist ein geiler Typ"

Einer, der zukünftig womöglich Zeit hätte, ebenfalls mitzukicken, wäre Thomas Müller. Ob er seinen Weltmeisterkollegen, der am Wochenende sein letztes Bundesligaspiel für den FC Bayern absolviert hat, schon nach einem Engagement in "seiner" Liga gefragt hat, verneinte Podolski.

Dann freilich hielt er eine Lobeshymne auf seinen langjährigen Nationalmannschaftskollegen: "Ich glaube, jeder will ihn an Bord haben. Aber die Frage ist, was macht er jetzt – macht er weiter oder nicht? Die andere Frage ist, ob er Bock auf so etwas (wie die Baller League, d. Red.) hätte. Thomas ist ein geiler Typ, ein guter Typ, der immer einen gewissen Witz und Humor hat. Er würde, wenn er hier dabei wäre, der Liga guttun", sagte der 39-Jährige auf t-online-Nachfrage am Rande des Finalturniers.

Podolskis Zukunft? "Da ist noch keine Entscheidung gefallen"

Wie und ob es bei ihm selbst im Profifußball weitergeht, hat Podolski bislang nicht entschieden. Sein Vertrag beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze läuft am 30. Juni aus. "Da ist noch keine Entscheidung gefallen bei mir. Vom Gefühl her kann ich weitermachen und habe auch die Form. Auf der anderen Seite hat man natürlich auch immer den Gedanken an die Familie, an ein anderes Leben. Deshalb schwanke ich, ob mir das eine Jahr noch etwas bringt oder nicht. Das entscheide ich ganz in Ruhe."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vorher steht aber noch ein runder Geburtstag an. Am 4. Juni wird Podolski 40 Jahre alt. Gibt es eine große Fete? Podolski: "Ich bin nicht das Feierbiest. Ich mag es eher ruhiger, es wird keine große Feier geben, ganz easy, ganz entspannt. Für mich ist das nichts Besonderes."

Und weiter: "Ich werde 40, aber jeder Tag ist schön, jeden Tag sollte man genießen. Es gibt so schöne Dinge auf der Welt, von daher ändert dieser eine Geburtstag auch nichts bei mir." Gründe zu feiern, hatte er in den letzten Tagen ja auch ohne Geburtstag schon genug.

Verwendete Quellen
  • Fragen an Lukas Podolski im Rahmen der Baller League
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom