Kein Platz mehr im Kader Bundesligist sortiert gleich drei Spieler aus

Die TSG Hoffenheim baut ihre Mannschaft um – drei langjährige Spieler des Klubs werden nicht mehr Teil des Teams sein.
Der Kaderumbau bei der TSG Hoffenheim schreitet voran: Dennis Geiger, Florian Grillitsch und Mergim Berisha stehen vor dem Aus beim Bundesligisten. Noch vor dem Start ins Trainingslager in Seefeld wurde das Trio aus dem Kader gestrichen. Das teilte der Klub am Sonntag mit.
Die Spieler wurden für Gespräche mit anderen Klubs freigestellt und trainieren nun individuell am Trainingszentrum in Zuzenhausen. Besonders bei Geiger kommt dieser Schritt überraschend. Der 27-Jährige, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, hatte in der vergangenen Saison noch in 20 Bundesliga-Spielen mitgewirkt. Unter dem neuen Trainer Christian Ilzer spielt der frühere U21-Nationalspieler nun aber keine Rolle mehr. Sein Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2027.
Anders ist die Situation bei Grillitsch und Berisha. Beide waren bereits zuvor aus dem Kreis der Mannschaft genommen worden. Grillitsch ist 29 Jahre alt und vertraglich bis 2026 an die TSG gebunden. Berisha, ebenfalls 27 Jahre alt, steht wie Geiger noch bis 2027 unter Vertrag.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.