Unerwarteter Auftritt BVB-Star erregt Aufsehen – in Auto, das noch nicht auf dem Markt ist

Jobe Bellingham kommt zum Trainingsauftakt von Borussia Dortmund in einem besonderen Gefährt – nicht ohne Grund.
Mit einem ungewöhnlichen Auftritt hat Jobe Bellingham beim Trainingsstart von Borussia Dortmund Aufsehen erregt. Der 19-Jährige wurde am Samstag mit einem Elektroauto von Polestar vorgefahren – einem Modell, das noch gar nicht auf dem Markt ist.
Der Wagen war mit einer auffälligen Tarnfolie im Camouflage-Design beklebt. Der Grund: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Polestar 5, einen Prototypen, der erst im September auf der IAA offiziell vorgestellt wird. Das Serienmodell soll in der Spitze über 850 PS leisten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach der Trainingseinheit durften Bellingham und Teamkollege Daniel Svensson den E-Wagen bei einer kurzen Ausfahrt testen – allerdings nur als Beifahrer. Da das Fahrzeug noch in der Entwicklung ist, stellte Polestar einen eigenen Fahrer zur Verfügung.
Hintergrund der Aktion ist eine mögliche Partnerschaft zwischen dem schwedischen Autohersteller und dem BVB. Beide Seiten verhandeln derzeit über einen Millionen-Deal mit einer Laufzeit von drei Jahren. Noch ist die Zusammenarbeit nicht offiziell bestätigt.
- instagram.com: Post von @bvb09
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.