Bundesliga BVB schnappt sich Bittencourt - Beister im Visier
Borussia Dortmund
"Leonardo ist ein ganz, ganz großartiger Kicker", ist Jürgen Klopp von den Fähigkeiten des 17-Jährigen überzeugt. Neben Bittencourt könnte auch Maximilian Beister bald das Trikot des BVB tragen. Laut "Bild.de" soll Klopp bereits intensive Gespräche mit dem Offensivspieler von Fortuna Düsseldorf geführt haben, um den Shootingstar der zweiten Liga zu den Schwarz-Gelben zu lotsen.
Arnesen: "Wir wollen so schnell wie möglich verlängern"
Eine etwaige Verpflichtung dürfte für die Dortmunder jedoch nicht billig werden. Leihgabe Beister, der mit acht Toren und zehn Vorlagen maßgeblichen Anteil am Aufschwung der Fortuna hat, steht noch bis 2013 beim Hamburger SV unter Vertrag. Und die Hanseaten wollen das Offensiv-Juwel im Sommer zu einer Verlängerung seines Vertrages bewegen. "Es gibt zwar keine Frist, aber wir wollen so schnell wie möglich verlängern", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.
Neuzugänge in der Winterpause kein Thema
Personelle Nachbesserungen in der Winterpause kommen für Klopp nicht infrage - es sei denn, es passiert Unvorhersehbares. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen dazu holen. Das Einzige, was uns zwingen könnte, sind Verletzungen", sagte der 44-Jährige in einem Interview der "Sport-Bild". "Die kann man nicht einkalkulieren. Vor drei Wochen haben wir auch nicht damit gerechnet, dass plötzlich mit Sven Bender und Neven Subotic zwei unserer Jungs nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen können."