t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

DFB will Babak Rafati ersetzen


Bundesliga
Gesundheitszustand ist weiter unbekannt

Von dpa
12.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Der DFB überlegt Rafati durch einen Nachwuchsmann zu ersetzen.Vergrößern des BildesDer DFB überlegt Rafati durch einen Nachwuchsmann zu ersetzen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwägt, Babak Rafati in der Bundesliga-Rückrunde durch einen Nachwuchsmann zu ersetzen. "Das ist eine Überlegung für die Schiedsrichter-Kommission", sagte Herbert Fandel, Vorsitzender des Gremiums. Der nicht absehbare Ausfall des Unparteiischen aus Hannover stelle aber für die Spielbesetzung "kein Problem" dar.

In der Vergangenheit sei schon öfter in der Winterpause ein Nachwuchsmann zu den Spitzenreferees hinzugezogen werden, der in der Rückrunde einige Begegnungen pfeift.

41 Unparteiische stehen zur Verfügung

Der DFB hat auf seiner Liste für die 1. und 2. Liga - mit Rafati - 41 Unparteiische stehen. Rafati hatte am 19. November wenige Stunden vor der Begegnung 1. FC Köln - FSV Mainz versucht, sich in einem Kölner Hotel das Leben zu nehmen. Der 41-jährige Hannoveraner wird seither wegen einer Depressions-Erkrankung behandelt.

Gesundheitszustand unbekannt

Zu Rafatis Gesundheitszustand wollte sich Fandel öffentlich nicht äußern. Der Deutsch-Iraner hatte nach seinem Suizidversuch über seinen Anwalt Sven Menke erklären lassen, dass er unter Depressionen leide. "Im persönlichen Empfinden von Herrn Rafati wurde vor allem ein wachsender Leistungsdruck für ihn als Schiedsrichter und der damit verbundene mediale Druck in Kombination mit der ständigen Angst, Fehler zu machen, zu einer immer größeren Belastung", hatte Menke damals erklärt. Der DFB hat Rafati "jede Hilfe" zugesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website