t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mario Gomez trifft und verletzt sich


FC Bayern München
Gomez trifft und verletzt sich

Von t-online
Aktualisiert am 15.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Mario Gomez verzieht nach dem Zusammenprall das Gesicht vor Schmerz.Vergrößern des BildesMario Gomez verzieht nach dem Zusammenprall das Gesicht vor Schmerz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus München berichtet Thomas Tamberg
In der fünften Minute blieb den Zuschauern in der Allianz Arena der Jubel fast im Hals stecken. Mario Gomez hatte gerade nach 429 torlosen Minuten seine Flaute beendet und wieder ins Schwarze getroffen, doch anstatt ausgelassen zu jubeln, sank der 1,89 Meter große Hüne mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. "Ich habe einen Stollen von Vorsah mehr oder weniger im Schienbein stecken gehabt", erklärte Gomez nach der 7:1 Galavorstellung gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Da hatte sich zum Glück der erste Schock gelegt.

Denn in Hinblick auf das wichtige Champions-League-Spiel gegen den FC Basel gab der 26-Jährige schnell Entwarnung. Auch wenn sich diese alles andere als harmlos anhört. "Es ist ein Loch im Schienbein und wir müssen schauen, dass kein Schmutz reinkommt. Aber es ist nichts kaputt, es ist nichts gerissen."

"Mario brauchte ein Erfolgserlebnis"

Spätestens nach seinem Dreierpack gegen Hoffenheim ist Gomez wieder ein Schlüsselspieler, um das 0:1 aus dem Hinspiel in einen Erfolg umzuwandeln. Mit Blick auf das Achtelfinale in der Königsklasse sagte Jupp Heynckes: "Für ihn war es ein wichtiges Spiel. Torjäger werden an Toren gemessen. Mario brauchte solch ein Erfolgserlebnis."

Warum er seinen angeschlagenen Stürmer nicht bereits früher ausgewechselt hat, beantwortete der Bayern-Coach auf ganz spezielle Weise. "Ich wollte nur noch abwarten, bis er noch ein Tor erzielt", sagte der 66-Jährige. Gomez tat ihm den Gefallen und traf in der 48. Minute zum dritten Mal an diesem Nachmittag.

Gomez überholt Klose

Damit schraubte er sein Bundesliga-Torkonto auf 21 Treffer und führt die Torjägerliste weiter an. Mit nunmehr 123 Treffern hat er auch Nationalmannschaftskollege Miroslav Klose in der ewigen Torschützenliste überholt. Der jetzige Angreifer von Lazio Rom benötige 307 Bundesliga-Partien für 121 Treffer. Gomez nur 206 Spiele, um diese Marke zu übertreffen. Und die bis dato letzten sogar mit einem Loch im Schienbein. Eine starke Quote.

Dabei ist es gar nicht so sehr das Bein, dass Gomez besonders schmerzt. "Das ist kein Problem", sagte der Angreifer und fügte hinzu: "Der Schmerz ist rechts in der Hüfte, die auch noch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da habe ich ein Knie abbekommen. Es ist nicht angenehm, aber auch nicht schlimm."

LIGA total! Fanvoting

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website