t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Ärger um Vertragsverlängerung von BVB-Star Robert Lewandowski


Bundesliga
Lewandowski: "Mich interessiert nur die Bundesliga und die EM"

Von t-online
14.03.2012Lesedauer: 1 Min.
BVB-Angreifer Robert Lewandowski (li.) konzentriert sich derzeit nur auf Dortmund und die EM.Vergrößern des BildesBVB-Angreifer Robert Lewandowski (li.) konzentriert sich derzeit nur auf Dortmund und die EM. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stress beim Meister Borussia Dortmund: Der Revierklub hat großes Interesse daran, den 2014 auslaufenden Vertrag mit Stürmerstar Robert Lewandowski schnell und vorzeitig zu verlängern. Doch das neue Angebot des BVB schmeckt dem 23-jährigen polnischen Nationalstürmer und seinem Berater Cezary Kucharski laut "Bild.de" gar nicht. Beim polnischen TV-Sender Polsat meckerte der Berater nach den Verhandlungsgesprächen mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc: "Wir sind von der Offerte enttäuscht. Das habe ich auch Herrn Watzke klar zu verstehen gegeben", sagte Kucharski.

"Es stimmt, dass wir ihm ein Angebot unterbreitet haben, mit dem Herr Kucharski nicht zufrieden ist. Trotzdem werde ich ihm auch noch persönlich sagen, dass es schlechter Stil ist, so etwas öffentlich zu machen", konterte Watzke auf die Vorwürfe. Angeblich soll Lewandowski ein Angebot über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2017 vorliegen. Bislang wird das Gehalt des Polen auf 1,5 Millionen Euro pro Jahr geschätzt.

Verlängerung somit geplatzt?

Berater Kucharski soll den BVB-Bossen zudem einen Gegenvorschlag unterbreitet haben. Sollte der BVB die Bedingungen aber nicht akzeptieren, ist es wahrscheinlich, dass der Top-Torjäger - bislang mit 16 Saisontreffer und acht Tor-Vorlagen bester Borusse - spätestens 2014 den Abflug macht.

"Ich weiß nichts von Zahlen"

Lewandowski gibt sich derweil mehr als entspannt. "Ganz ehrlich, ich weiß nichts von einem Angebot oder Zahlen. Ich weiß nur, dass sich mein Berater mit den Bossen getroffen hat. Aber es interessiert mich zurzeit wirklich nur die Bundesliga und die EM", sagte Dortmunds Stürmerstar.

fanvoting-bvb

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website