t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Mode-Marke Seraphine insolvent: Trotz prominenter Kundschaft geschlossen


Kate Middleton trug Seraphine
Trotz königlicher Kundschaft: Modemarke insolvent

Von t-online, FIN

13.07.2025 - 19:50 UhrLesedauer: 1 Min.
imago 86112163Vergrößern des Bildes
Cecile Reinaud ist die Gründerin der Modemarke Seraphine. (Quelle: Daniel Hambury)
News folgen

Die einst bei Weltstars beliebte Modemarke Seraphine ist insolvent. Nun wurde die Filiale in London geschlossen und die Mitarbeiter entlassen.

In der Hochphase der Modemarke Seraphine trugen Weltstars wie die US-amerikanische Schauspielerin Angelina Jolie und Kate Middleton die Kleider der britischen Marke. Nun ist das beliebte Unternehmen, das sich auf Schwangerschaftsmode spezialisiert hat, insolvent.

Loading...

Trotz prominenter Kundinnen in den vergangenen Jahrzehnten erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme, man sei zuletzt vermehrt mit "geschäftlichen Herausforderungen" konfrontiert gewesen. Im Frühjahr hatte Seraphine noch eine neue Markenstrategie verabschiedet.

Anschließend wollte man zusätzliche Investoren für eine neue Wachstumsphase gewinnen – ein Plan, der jedoch nie umgesetzt wurde. Da sich keine neuen Geldgeber fanden, entschieden sich die Geschäftsführer, Insolvenz anzumelden.

Die Popularität der Marke stieg im Jahr 2013 sprunghaft an, nachdem Kate Middleton auf dem ersten offiziellen Familienporträt mit Prinz George eines ihrer Kleider trug. Auch bei besonderen Anlässen, etwa bei einem Treffen mit dem König und der Königin von Norwegen während der königlichen Reise durch Schweden und Norwegen im Jahr 2018, wählte sie weiterhin Umstands- und Wochenbettmode von Seraphine.

Das Unternehmen wurde 2021 sogar an der Londoner Börse notiert, bevor es 2023 wieder in Privatbesitz überging. Inzwischen wurden die meisten der 95 Mitarbeitenden entlassen, und das einzige verbliebene Ladengeschäft in der Kensington High Street in London wurde geschlossen.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom