t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Burak Yilmaz bei Borussia Dortmund im Gespräch


Bundesliga
Yilmaz erzielte 33 Treffer in 34 Liga-Spielen

Von t-online
01.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Der türkische Nationalspieler Burak Yilmaz geht derzeit auf Vereinsebene für Trabzonspor auf Torejagd.Vergrößern des BildesDer türkische Nationalspieler Burak Yilmaz geht derzeit auf Vereinsebene für Trabzonspor auf Torejagd. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neues vom Transfermarkt: Laut "Bild.de" soll Double-Sieger Borussia Dortmund seine Fühler nach dem 26-jährigen türkischen Nationalstürmer Burak Yilmaz von Trabzonspor ausgestreckt haben. Der aktuelle Torschützen-König der Süper Lig erzielte in der abgelaufenen Saison 33 Treffer in 34 Liga-Spielen. Nach Angaben türkischer Medien soll bereits eine Dortmunder Delegation bei Trabzonspor wegen des 16-maligen Nationalspielers vorgesprochen haben.

Da der Ablöse-Poker zwischen Dortmund und dem VfB Stuttgart um Stürmer Julian Schieber noch hakt, soll Trainer Jürgen Klopp Yilmaz als Alternative für den Angriff auserkoren haben. Der Schieber-Deal gestaltet sich deshalb so schwierig, da der VfB sieben Millionen Euro verlangt, der BVB aber maximal nur viereinhalb Millionen Euro zahlen will.

Yilmaz könnte Trabzonspor für fünf Millionen verlassen

Was Yilmaz zudem so interessant macht: Der Nationalstürmer kann den türkischen Tabellen-Dritten trotz laufenden Vertrages bis 2015 für eine festgeschriebene Ablöse von knapp fünf Millionen Euro verlassen. "Ich kenne Burak, habe schon von ihm gehört", sagte derweil BVB-Manager Michael Zorc. Doch Interesse am Trabzon-Star wollte er bislang weder bestätigen noch dementieren.

"Ein Typ wie Lucas Barrios"

Dortmunds Ex-Profi Erdal Keser, inzwischen für den türkischen Fußball-Verband tätig, zieht bereits Vergleiche mit einem Abgänger der Dortmunder: "Yilmaz ist ein Typ wie Lucas Barrios. Er spielt sehr europäisch, ist nicht nur torgefährlich, sondern zudem lauf- und zweikampfstark", so Keser. Eigenschaften, auf die BVB-Coach Klopp größten Wert legt. Und die Yilmaz deshalb zur echten Alternative für Schieber machen.

Abwehrspieler Patrick Owomoyela verlängerte unterdessen seinen Vertrag beim BVB bis 2013, Ersatzkeeper Mitchell Langerak sogar bis 2016.

Uruguayer zu den Wölfen?

Der VfL Wolfsburg buhlt laut "Transfermarkt.de" derweil offenbar um Gaston Ramirez. Der Linksaußen vom FC Bologna steuerte in der Serie A in dieser Saison bereits acht Tore und fünf Assists in 33 Spielen bei. Das weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. "Ja, es gibt Anfragen aus der Bundesliga", bestätigte der Berater des 21-Jährigen, Francesco Di Frisco.

Er betonte jedoch gleichzeitig, dass auch die Premier League an dem uruguayischen Nationalspieler interessiert sei. Demnach habe der FC Liverpool bereits ein Angebot abgegeben. Ramirez steht noch bis 2016 beim FC Bologna unter Vertrag, sein Marktwert wird auf zehn Millionen Euro taxiert.

Pandev für Werder wohl zu teuer - Boenisch lehnt Angebot ab

Goran Pandev ist derweil bei Werder Bremen auf der Wunschliste gelandet. Der Angreifer von Inter Mailand war in der letzten Saison an den SSC Neapel ausgeliehen. Der Mazedonier soll allerdings zu hohe Gehaltsvorstellungen haben, sodass Werder den Wechsel wohl nicht stemmen kann. Unterdessen lehnte Sebastian Boenisch ein Vertragsangebot der Bremer ab. "Ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte. Nun prüfe ich andere Anfragen", sagte der Außenverteidiger.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website