t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Magath entdeckt die Foltertreppe für sich


Bundesliga
VfL-Coach Felix Magath entdeckt die Foltertreppe für sich

Von t-online
07.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Wolfsburg-Trainer Felix Magath lässt seinen Profis kaum Zeit für Pausen.Vergrößern des BildesWolfsburg-Trainer Felix Magath lässt seinen Profis kaum Zeit für Pausen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Wolfsburg bereitet sich derzeit im Trainingslager in Glücksburg an der Ostsee auf die kommende Bundesliga-Saison vor. Felix Magath und sein Co-Trainer Bernd Hollerbach bringen die Stars wieder einmal kräftig ins Schwitzen. Erst gestern stand für die VfL-Profis der wohl härteste Tag der Saisonvorbereitung an. Nachdem "Schleifer" Magath seine Spieler ab 7 Uhr morgens mehr als eine Stunde bei Intervall-Läufen forderte, mussten die Profis nur zwei Stunden später Treppenläufe an der Marineschule Mürwik in Flensburg absolvieren.

Fitnesstrainer Werner Leuthard ließ die Kicker die Treppe am Bootsanleger rauf- und runter sprinten. 80 Minuten dauerte die knüppelharte Trainingseinheit. Nicht nur einfaches sprinten, sondern auch hüpfen stand dabei auf dem Programm. Magaths Schützlinge mussten auch rückwärts oder etwa auf einem Bein die steile 70-Stufen-Treppe hinauf. Zur besonderen Qual der Spieler wurde aber das gegenseitige Huckepacktragen des Kollegen.

"So etwas haben ich noch nicht gesehen"

Bei der intensiven Trainingseinheit staunten einige Neuzugänge nicht schlecht. So krächzte sich VfL-Neuzugang Bas Dost als Letzter die Treppe hinauf. Gerald Sibon, sein ehemaliger Mitspieler aus Heerenveen, durfte beim VfL mittrainieren. Gegenüber der "WAZ" sagte er: "Klar haben wir auch auf Treppen trainiert. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen."

Magath verteidigte sein Training: "Konditionstraining ist auch Willensschulung", sagte der Trainer der "Bild"-Zeitung. Positiv war, dass kein Spieler das Training abbrach. "Jeder kann stolz darauf sein, dass er die Einheit durchgezogen hat. So etwas schweißt die Mannschaft zusammen", betonte Patrick Helmes.

Trotz Foltertrepppe: Sieg im Testspiel

Trotz des intensiven Trainings stand am Abend noch ein Testspiel an. Gegen den dänischen Erstligisten Odense BK sorgte Rückkehrer Srdjan Lakic für einen Last-Minute-Sieg. Marcel Schäfer (23.) erzielte in Leck in Nordfriesland die frühe Führung, die von den Dänen in der 78. Minute egalisiert wurde. Schließlich erzielte Lakic (90.) per Elfmeter den 2:1-Siegtreffer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website