Mutter erleidet einen Schock Junge will Ball holen – kurz darauf ist er bewusstlos

Ein Zwölfjähriger spielt Fußball. Als der Ball auf ein Hallendach fällt, rennt der Junge hinterher – und stürzt in die Tiefe.
Ein Zwölfjähriger ist in Bad Wurzach in Baden-Württemberg schwer verletzt worden, nachdem er durch das Dach einer Sporthalle gestürzt ist. Laut Polizei wollte der Junge am Samstag einen Fußball vom Hallendach holen, als eine Scheibe des Oberlichts unter ihm zerbrach. Er fiel rund vier Meter tief in eine Abstellkammer und blieb dort bewusstlos liegen.
- Tödliches Unglück in Badeort: 17-Jähriger buddelt Sandgrube – und wird begraben
- Traurige Gewissheit: Sohn und Vater nach Tretboot-Unglück tot geborgen
Weil die Halle abgeschlossen war, konnten die Helfer den verletzten Jungen zunächst nicht erreichen. Ein Ersthelfer schlug zwar eine Scheibe ein, kam aber ebenfalls nicht weiter. Erst der Feuerwehr gelang es, mit einem Generalschlüssel die Tür zu öffnen.
Junge per Hubschrauber in die Klinik gebracht
Ein Notarzt versorgte den Jungen und brachte ihn per Hubschrauber in eine Klinik. Trotz der schweren Verletzungen sagte der Arzt, dass der Junge unter Anbetracht der Umstände noch Glück gehabt hatte.
Die Mutter des Jungen erlitt am Unfallort einen Schock und musste von Sanitätern betreut werden. Auch sie wurde anschließend in die Klinik gebracht. Der 31-jährige Ersthelfer verletzte sich beim Einschlagen der Scheibe leicht und wurde ebenfalls behandelt.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.