t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1899-Trainer Markus Babbel quält Spieler auf dem "Magath-Berg"


Bundesliga
Babbel quält Spieler auf dem "Magath-Berg"

Von t-online
13.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Zumindest Markus Babbel hat sichtlich Spaß beim Training der TSG 1899 Hoffenheim.Vergrößern des BildesZumindest Markus Babbel hat sichtlich Spaß beim Training der TSG 1899 Hoffenheim. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise ist vor allem Wolfsburg-Trainer Felix Magath für seine harten Trainingsmethoden bekannt. Erst kürzlich ließ "Quälix" Magath seine Spieler die sogenannte Foltertreppe beim gegenseitigen Huckepacktragen des Kollegen hoch und runterlaufen. Doch auch Markus Babbel nimmt seine Spieler von der TSG 1899 Hoffenheim im Trainingslager in Füssen ordentlich ran.

Morgens beginnen die Tage noch mit spielerischen Einheiten. Doch dann nimmt der Coach seine Jungs mal 135 Minuten in die Pflicht, mal sogar 150 Minuten.

Babbel: Es wird "hart weitergehen"

Als Höhepunkt quält Babbel aber die Spieler den "Magath-Berg" hinauf, den berüchtigten Treppen-Hügel mit verschiedenen Stufenhöhen. Anschließend lässt er auch noch Kraftübungen und 150-Meter-Läufe trainieren. "Das mit dem harten Training wird schon noch eine Weile dauern. Ich hatte gesagt, dass die Vorbereitung hart wird und ich halte Wort", kündigte Babbel in der "Bild" an.

Williams: "Das härteste Training"

"Der Körper gewöhnt sich an die Belastung. So kann man später eine Schippe mehr drauf legen", sagte Babbel weiter. Die Profis schluckten die Tortur aber ohne große Widerrede: "Das ist schon das härteste Training, das ich mitmache. So eine Vorbereitung macht keiner gerne, aber das muss man hinnehmen", sagte Mittelfeldspieler Daniel Williams.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website