• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Jens Lehmann gegen Trainerwechsel in der Saison


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für einen TextRentner treffen hohe Energiekosten hartSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger verliert ARD-JobSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Lehmann lästert über Allofs

Von sid, t-online
Aktualisiert am 09.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Jens Lehmann kritisiert Klaus Allofs.
Jens Lehmann kritisiert Klaus Allofs. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat die Trainersuche beim VfL Wolfsburg und damit auch Manager Klaus Allofs kritisiert. "Wie kommt man von einer Personalie Bernd Schuster zu Dieter Hecking?", fragte der 43-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild".

"Wenn die beiden ähnliche Trainer sind, steckt da absolut ein Konzept dahinter. Wenn aber nicht, würde ich sagen: Da hat man aus dem Irgendwie-Machbaren heraus eine Entscheidung getroffen", sagte Lehmann. Bei Hecking sei zudem die Frage, ob er "in Nürnberg Wunder bewirkt" habe, oder "gibt es vielleicht einen Trainer, der mit Nürnberg noch viel mehr erreicht hätte?"


Foto-Show: Die Flop-Elf des Jahres 2012

Das Tor der Flop-Elf hütet Tim Wiese. Der ehemalige Nationalkeeper wollte auf die große europäische Bühne, gelandet ist er im Hoffenheimer Dorf-Zirkus. In neun Pflichtspielen kassierte er 27 (!) Gegentreffer, die TSG steckt mittendrin im Abstiegskampf und Wiese ist daran alles andere als unschuldig. Es kann nur besser werden im Jahr 2013.
Die Abwehr wird "zusammengehalten" von Marcos Antonio. Der Brasilianer vom 1. FC Nürnberg spielte zwar nur 16 Minuten. Diese kurze Zeit reichte aber, um ihm zu ligaweiter Berühmtheit zu verhelfen. Im Spiel gegen Stuttgart bereitete er mit seinem allerersten Ballkontakt überhaupt den Gegentreffer durch Vedad Ibisevic mustergültig vor. Da war noch nicht mal eine Minute gespielt. Eine Viertelstunde und etliche Fehler später war dann Schluss - er wurde ausgewechselt und im Anschluss nie wieder auf dem Rasen gesichtet.
+9

Lehmann fordert Verbot

Generell sprach sich Lehmann dafür aus, Trainer- und Managerwechsel innerhalb der Liga während der Saison zu verbieten: "Stellen Sie sich vor: Ein Vorstandsvorsitzender von Daimler wechselt mal schnell zu VW. Das wäre ein Unding."

Die Entlassung von Huub Stevens bei Schalke 04 kam für Lehmann ebenso überraschend wie die Inthronisierung von Jens Keller. "Da stellt sich natürlich die Frage: Welche Alternativen hat man?", sagte Lehmann: "Für uns Außenstehende ist da zumindest Unterhaltung geboten, ob er es hinbekommt, Schalke wieder nach oben zu bringen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hertha suspendiert Torwart-Routinier Jarstein
Von Julian Buhl
Bernd SchusterDieter HeckingJens LehmannKlaus AllofsVfL Wolfsburg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website