t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Mönchengladbach: Marc-Andre ter Stegen wütet gegen Fans


Ter Stegen sauer: "Ich finde es unverschämt"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 08.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Gladbach-Torwart Marc-Andre ter Stegen hat kein Verständnis für die Pfiffe der Fans.Vergrößern des BildesGladbach-Torwart Marc-Andre ter Stegen hat kein Verständnis für die Pfiffe der Fans. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem hart erkämpften 1:0-Heimsieg von Borussia Mönchengladbach gegen Schlusslicht Greuther Fürth war Torwart Marc-Andre ter Stegen stinksauer auf die eigenen Fans. Pfiffe der VfL-Anhänger gegen die Mannschaft im Allgemeinen und Oscar Wendt im Besonderen verhagelten dem Nationalkeeper die Laune. "Ich finde es unverschämt, dafür habe ich kein Verständnis. Das macht mich ein bisschen traurig", sagte er.

Ein kleiner Teil der Zuschauer im Borussia-Park hatte nach ganz schwacher Anfangsphase der Gladbacher schon früh ihren Unmut zum Ausdruck gebracht. Zu allem Überfluss ließ sich Außenverteidiger Wendt auch noch zu einer abfälligen Geste Richtung der eigenen Fans hinreißen.

Ter Stegen: Fürth kein Kanonenfutter

"Das war ein Fehler von mir", räumte der Schwede ein. Die Anhänger verziehen ihm nicht und begleiteten seine Aktionen mit weiteren Pfiffen. Selbst Wendts Vorlage zum Siegtreffer des Niederländers Luuk de Jong in der Schlussphase versöhnte den Anhang nicht mehr.

"Ich weiß nicht, was manche Leute erwarten, wenn man gegen Fürth spielt", sagte ter Stegen. "Wir stehen so weit oben. Das hätte vor zwei Jahren niemand gedacht." Trainer Lucien Favre erklärte, es sei nicht das erste Mal, dass ein "kleiner Teil pfeift". Als Trainer müsse er dies akzeptieren.

Favre: "Wir werden um jeden Punkt kämpfen"

Viel wichtiger war den Borussen dann auch die drei Punkte im Kampf um einen Europapokal-Platz. "Es war ein dreckiger Sieg, der am Ende der Saison niemand mehr interessiert", betonte ter Stegen. Und Favre ergänzte: "Es ist alles eng. Es wird spannend. Wir werden um jeden Punkt fighten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website