Bundesliga "Verpiss dich Götze!"
Mario Götze
Es ist nicht sicher, ob Götze, der aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht spielen konnte, im Stadion war und das Banner in der Dortmunder Südkurve sah. Mitbekommen haben wird er es aber mit Sicherheit. Der Druck auf den 20-Jährigen wird somit immer größer.
Götzes letztes Spiel steigt in Wembley
Der Transfer des Dortmunder Jahrhundert-Talents ist vor allem im Hinblick auf das anstehende Finale in der Königsklasse zwischen Götzes aktuellem und zukünftigen Verein mehr als brisant. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Dortmunder Anhänger im Wembley-Stadion verhalten werden, wenn sie ihr Eigengewächs zum letzten Mal im schwarz-gelben Trikot sehen.
Sammer kippt Öl ins Feuer
Und auch hinter den Kulissen sorgt der Wechsel weiter für viel Zündstoff. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke warf dem FC Bayern schlechten Stil vor, da die Dortmunder nie über den Deal offiziell informiert worden seien.
Bayern Sportvorstand Sammer, der sich während des Spiels schon mit Jürgen Klopp angelegt hatte, konterte umgehend: "Solche Dinge muss man vorbereiten. Viele Dinge laufen über den Berater. Wir sind auch auf Wünsche der Familie Götze eingegangen. Das war mehr als korrekt", sagte er in der Sendung "Sky 90".