t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Klopp bringt Langerak für Weidenfeller


Klopp bringt Langerak für Weidenfeller

Von t-online
Aktualisiert am 05.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Mitchell Langerak hütet gegen Hoffenheim das Dortmunder Tor.Vergrößern des BildesMitchell Langerak hütet gegen Hoffenheim das Dortmunder Tor. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp

"Die Diskussion, die da nun geführt wird, ist mir klar. Aber das als Grund zu nehmen, es nicht zu machen konnte ich mir dann nicht vorstellen", so der BVB-Coach weiter. Weidenfeller galt beim BVB bislang als unantastbar, machte aber bei der Pleite in Frankfurt in der vergangenen Woche keine gute Figur, als er bei einem langen Ball unnötig aus dem Tor eilte und Haris Seferovic nach Matthias Ginters Kopfball-Rückgabe so das entscheidende 2:0 ermöglichte.

Langerak spielte in der Liga bislang immer nur, wenn Weidenfeller verletzt ausfiel. Im DFB-Pokal ist der Australier dagegen immer Klopps erste Wahl, nicht zuletzt, um Weidenfeller Pausen gönnen zu können.

Hummels, Ramos und Gündogan in der Startelf

Neben Weidenfeller setzt Klopp im Gegensatz zur Niederlage in Frankfurt in Ginter, Kevin Großkreutz und Erik Durm drei weitere Weltmeister auf die Bank. Auch Shinji Kagawa muss dort zunächst Platz nehmen. Dafür starten die wiedergenesenen Mats Hummels und Marcel Schmelzer in der Verteidigung sowie Ilkay Gündogan im offensiven Mittelfeld und Adrian Ramos als Sturmspitze.

Klopp freut vor allem die Rückkehr von Kapitän Hummels, der seit Anfang November aufgrund einer Bänderdehnung gefehlt hatte: "Er ist völlig beschwerdefrei. Seine intelligente Spielform und Erfahrung und können wir natürlich gut gebrauchen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website