VfB in der Krise Medien: Stuttgarts Sportdirektor schmeißt hin

Der VfB Stuttgart befindet sich in der sportlichen Krise, jetzt deutet sich der Abschied einer langjährigen Führungskraft an. Wie der TV-Sender Sky Sport News HD und die "Bild" berichteten, verlässt Manager Jochen Schneider den Tabellenletzten spätestens am Saisonende.
Doch der Abschied könnte auch schon früher erfolgen. Der "kicker" schrieb, dass Schneider derzeit im Urlaub weile und aus diesem nicht mehr zum VfB zurückkehren werde.
Der 44-Jährige arbeitet seit 1999 für die Schwaben, seit 2004 in der sportlichen Leitung. Schneider besitzt noch einen Vertrag bis 2016. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Nachfolger von Bobic
In dieser Saison hat der VfB bereits Sportdirektor Fredi Bobic entlassen, Schneider hatte dessen Aufgaben übernommen, ehe Robin Dutt verpflichtet wurde.
Trainer Armin Veh hatte in der Hinrunde hingeschmissen, sein Nachfolger wurde Vorgänger Huub Stevens, der vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC (am Freitag ab 20.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) unter Druck steht.