t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Elkin Soto verletzt: Mainz 05 bietet Spieler neuen Vertrag an


Feine Geste von Mainz-Manager Heidel

Von sid
Aktualisiert am 04.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Unkompliziert und einfühlsam: Mainz-Manager Christian Heidel (li.) stellt Elkin Soto einen neuen Vertrag in Aussicht.Vergrößern des BildesUnkompliziert und einfühlsam: Mainz-Manager Christian Heidel (li.) stellt Elkin Soto einen neuen Vertrag in Aussicht. (Quelle: Sven Simon / Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Schock-Diagnose bei Elkin Soto hat Mainz-Manager Christian Heidel dem langjährigen FSV-Profi entgegen der eigentlichen Absprache ein neues Angebot gemacht. "Ich bin schon lange dabei, aber so ein Knie habe ich noch nie gesehen. Alles, was danach in dem Spiel passiert ist, war unwichtig", sagte er nach der Partie gegen den Hamburger SV (1:2) sichtlich mitgenommen und ergänzte: "Wenn er will, bekommt er sofort einen Vertrag für ein weiteres Jahr."

Soto hatte sich in der 33. Minute beim Zweikampf mit Rafael van der Vaart eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste vom Platz getragen werden. Im Krankenhaus wurde eine "vollständige Ausrenkung des Kniegelenks" diagnostiziert. Dabei riss das vordere Kreuzband und das Innenband. Auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Kolumbianer muss vorerst im Krankenhaus bleiben. Auch um sicher zu gehen, dass die Gefäße nicht verletzt wurden. Dem 34-Jährigen, der nach Ablauf der Saison in seine Heimat zurückkehren will, droht das vorzeitige Ende seiner Karriere.

Van der Vaart: "Es tut mir unglaublich leid"

Auch van der Vaart zeigte sich nach der Partie geschockt. "Es tut mir unglaublich leid. Aber es war keine Absicht und kein Foul", sagte der Niederländer, der die Szene korrekt schilderte: "Er hat mir zwischen die Beine getreten und dabei sein Bein überstreckt." HSV-Trainer Bruno Labbadia wünschte Soto "gute Besserung vom ganzen Klub".

FSV-Präsident Harald Strutz bezeichnete die Verletzung als tragisch, der Mainzer Profi Johannes Geis war tief betroffen: "Wenn ein Kamerad so kurz vor dem Karriereende so schwer verletzt wird, fehlen mir die Worte."

Gündogan und Co. wünschen gute Besserung

Auch Profis anderer Verein schickten Soto die besten Genesungswünsche, darunter auch der Dortmunder Ilkay Gündogan. Bei Twitter schrieb er: "Was für eine schlimme Szene vorhin. Gute Besserung, Elkin Soto."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website