t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rummenigge kündigt weitere personelle Veränderungen an


Muss Dante gehen?
Rummenigge kündigt weitere personelle Veränderungen an

Von t-online
11.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen einer Sponsoren-Vorstellung darüber berichtete, dass Bastian Schweinsteiger sich vom Angebot Manchester Uniteds geschmeichelt fühle, ging eine andere wichtige Aussage unter. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern ließ durchblicken, dass der Profikader noch ein deutlich anderes Gesicht bekommen könnte.

Während sich Matthias Sammer beim Thema Transferpolitik bisher eher nebulös geäußert hatte, um keine Spekulationen anzuheizen, redete Rummenigge Klartext. "Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen! Es wird noch die ein oder andere Veränderung geben."

Bisher nur ein Top-Transfer

Beim Trainingsauftakt einige Tage zuvor, als mit dem 30-Millionen-Mann Douglas Costa der bisher einzige Top-Transfer des FC Bayern seinen Vertrag unterschrieben hatte, klang das alles noch ein bisschen anders.

"Die Frage ist doch: Ist man in Not wegen Transfers oder nicht? Wir können sagen, dass wir dank des aktuellen Kaders nicht unter Druck stehen", sagte Sportvorstand Matthias Sammer, fügte aber immerhin noch hinzu: "Wir sind in Bereitschaft, wenn es darauf ankommt." Nun hat Rummenigge offenbar die Alarmbereitschaft in Sachen Transfers deutlich erhöht.

Deal mit Di Maria geplatzt

Das kann auch damit zusammenhängen, dass der geplante Transfer von Angel di Maria offenbar nicht zustande kommen wird. Paris St. Germain soll das Rennen im Werben um den argentinischen Nationalspieler gemacht haben. Die Münchner gaben zu dieser Personalie nie eine echte Stellungnahme ab, doch es war ein offenes Geheimnis, dass man den Argentinier sehr gerne im Dress des FC Bayern gesehen hätte.

Jetzt müssen sie sich neu orientieren. Man darf gespannt sein, welcher Spieler anstelle di Marias in den Fokus rücken wird.

Was wird aus Dante?

Neben einem weiteren Offensivspieler dürfte es auch im Abwehrbereich noch Veränderungen geben. Nach einem Bericht der "Bild" soll die Klub-Führung Dante klar gemacht haben, dass er sich nach einem neuen Verein umschauen soll.

Geht der Brasilianer, müssen sich die Münchner dringend nach einem Ersatz umsehen. Neben Jerome Boateng blieben nur noch Medhi Benatia und Holger Badstuber als gelernte Innenverteidiger übrig. Beide gelten als sehr verletzungsanfällig.

Wer kommt für Schweinsteiger?

Gut möglich, dass sie sich bereits mit einen neuen Defensivmann einig sind und daher den Druck auf Dante erhöhen. Der 31-Jährige besitzt allerdings noch einen Zweijahresvertrag und fühlt sich sehr wohl in der bayerischen Landeshauptstadt.

Und dann ist da noch die Position von Bastian Schweinsteiger. Nach dessen Wechsel zu Manchester United ist eine weitere Planstelle im zentralen Bereich frei. Trainer Guardiola kann von Mittelfeldspielern ohnehin nie genug bekommen.

Wer muss noch gehen?

Nach der angeblichen Wechsel-Aufforderung an Dante stellt sich nach den Rummenigge-Äußerungen plötzlich die spannende Frage, ob noch andere Stars des Rekordmeisters einen blauen Brief erhalten und um ihren Platz im Team zittern müssen?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website