t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Augsburg: Aus von Dirk Schuster wirft Fragen auf


Kommentar
Schuster-Aus beim FCA: Rauswurf mit Fragen

Von t-online
Aktualisiert am 15.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Einen Tag vor der Entlassung war bei Dirk Schuster (re.), dessen Assistent Frank Steinmetz und FCA-Manager Stefan Reuter (li.) scheinbar noch alles bester Ordnung.Vergrößern des BildesEinen Tag vor der Entlassung war bei Dirk Schuster (re.), dessen Assistent Frank Steinmetz und FCA-Manager Stefan Reuter (li.) scheinbar noch alles bester Ordnung. (Quelle: Krieger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kommentar von Christoph Sicars

Ohne Frage – der plötzliche Rauswurf von Dirk Schuster beim FC Augsburg wirft Fragen auf. Vor allem der Zeitpunkt erscheint merkwürdig, zeigen doch einen Tag vorher Bilder vom Training des Bundesligisten, wie ein fröhlicher Schuster zusammen mit seinen ebenfalls entlassenen Assistenten Sascha Franz und Frank Steinmetz FCA-Manager Stefan Reuter lachend am Trainingsplatz begrüßen.

"Die Art und Weise, wie wir spielen, hat nichts mehr mit dem FC Augsburg zu tun, wie wir ihn sehen wollen. Auch mit Blick auf die zukünftige Ausrichtung gibt es unterschiedliche Sichtweisen", gab Reuter unter anderem als Trennungsgründe bekannt.

Das verwundert! Dass Schuster aus seiner Zeit in Darmstadt nicht gerade ein Verfechter eines feurigen Offensiv-Kombinations-Zauber-Fußballs ist, war den Augsburger Verantwortlichen gewiss vor der Verpflichtung des "Trainers des Jahres" bekannt. Dass Schuster dies in Augsburg nicht unbedingt vor hatte zu ändern, wohl ebenso.

Auch das blanke Zahlwerk spricht eigentlich für Schuster– vier Punkte mehr (14) als Vorgänger Markus Weinzierl zum selben Zeitpunkt der Vorsaison konnte der einstige Nationalspieler mit den Fuggerstädtern einfahren. Trotzdem wurde das Kapitel Schuster als FCA-Trainer nach 166 Tagen beendet – die Frage nach dem "Warum" bleibt wohl noch etwas bestehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website