t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: VfB Stuttgart legte erste Schmerzgrenze bei Woltemade fest


FC Bayern will Nick Woltemade
Millionensumme: Stuttgart legt erste Schmerzgrenze fest

Von t-online, dpa
15.07.2025 - 07:46 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1063477810Vergrößern des Bildes
Nick Woltemade: Der Stürmer wird vom FC Bayern umworben. (Quelle: IMAGO/England v Germany/imago)
News folgen

Der FC Bayern will Nick Woltemade verpflichten. Dessen aktueller Verein wäre wohl bereit zu Transfergesprächen – wenn das Einstiegsangebot stimmt.

Noch ist nicht entschieden, wo Nick Woltemade in der kommenden Saison spielen wird – doch im Hintergrund läuft der Poker zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern auf Hochtouren. Nun hat der Bundesligist aus Stuttgart offenbar erstmals intern eine klare Marke definiert, ab wann man bereit wäre, über einen Wechsel des Nationalspielers zu sprechen.

Loading...

Wie die "Bild" berichtet, fordern die VfB-Verantwortlichen mindestens 65 Millionen Euro als Einstiegssumme, um überhaupt Gespräche mit dem deutschen Meister zu führen. Ein erstes Angebot der Münchner vom Donnerstagabend – 40 Millionen Euro plus fünf Millionen an Boni – sei bereits am Freitagvormittag abgelehnt worden, heißt es.

VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth betonte im Gespräch mit der "Bild": "Wie ich schon versucht habe zu erklären: Die Bayern haben ihr Interesse an einer Verpflichtung von Nick bei uns offiziell hinterlegt – nicht mehr, nicht weniger." Zu den Details wollte er sich nicht äußern. "Das, was dann die Einzelteile unserer Kommunikation betrifft, gehört nicht in die Öffentlichkeit und das werden wir auch nicht kommentieren. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht."

Laut Bericht werden die Bayern noch in dieser Woche einen weiteren Vorstoß wagen und dem VfB ein weiteres Angebot unterbreiten.

Woltemade mit Top-Leistungen beim VfB und der U21

VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle hatte sich auf einer Veranstaltung zuletzt bereits zum Interesse der Bayern an Woltemade geäußert. Zwar betonte er laut "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten", dass der 23-Jährige auch in der kommenden Spielzeit für den VfB auflaufen werde. Doch zugleich ließ er durchblicken, dass bei einem außergewöhnlich hohen Angebot eine Gesprächsbereitschaft bestehen könnte. Ein Treffen mit dem FC Bayern habe er nach eigener Aussage "bislang kategorisch abgelehnt".

Woltemade steht in Stuttgart noch bis 2028 unter Vertrag. Der deutsche Nationalspieler war im vergangenen Sommer von Werder Bremen zum VfB gewechselt, hatte wettbewerbsübergreifend 17 Tore für den Klub erzielt. Am Saisonende gewann Woltemade mit den Schwaben dann den DFB-Pokal.

Kurz darauf gab der groß gewachsene Angreifer sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, ehe er bei der U21-EM mit sechs Treffern zum besten Torschützen des Turniers avancierte. Wenige Tage vor dem Finale gegen England (1:2) wurde sein Wechselwunsch publik.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom