t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Neuer-Vertreter: 17-jähriger Christian Früchtl Nummer zwei beim FC Bayern


Wird Früchtl die neue Nummer zwei?
Bayern setzt auf 17-Jährigen als Neuer-Vertreter

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 04.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Christian Früchtl war bereits beim Winter-Trainingslager der Bayern-Profis in Doha (Katar) dabei.Vergrößern des BildesChristian Früchtl war bereits beim Winter-Trainingslager der Bayern-Profis in Doha (Katar) dabei. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sven Ulreich hat klar gemacht, dass er häufiger spielen will. Ein Wechsel ist wahrscheinlich. Tom Starke wird zum Saisonende aufhören und als Jugendtrainer weiter für den FC Bayern München

Aktuell steht Christian Früchtl noch im Aufgebot der A-Jugend des FC Bayern. In der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sind die Münchner Tabellenführer und stellen die beste Defensive. Der 1,93 Meter große Torwart stand jedoch erst in sieben Partien auf dem Platz, in denen er vier mal zu Null spielte. Eigentlich könnte Früchtl noch für die B-Junioren agieren, doch sein enormes Potenzial brachte den 17-Jährigen eine Spielklasse nach oben.

Neuers Fußstapfen sind kein Problem

Auch in der deutschen U17-Nationalmannschaft ist Früchtl die Nummer eins. Im Mai geht es in Kroatien um den Titel bei der Europameisterschaft. Dabei kommt es besonders auf die Leistung von Christian Früchtl an. Doch der 17-Jährige ist hohes Niveau gewohnt. Bereits im Januar 2016, damals im Alter von 15, war er beim Trainingslager der Bayern-Profis dabei.

Auch in diesem Winter wiederholte sich das Szenario und der Youngster hinterließ weiterhin gute Eindrücke bei Toni Tapalovic, dem Torwart-Trainer der Münchner. Der Kroate bezeichnete Früchtl bereits 2016 als "großes Talent". Die Fußstapfen von Manuel Neuer sollten für den 17-Jährigen kein Problem sein. Früchtl trägt nämlich Schuhgröße 50.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website