t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Fuß-OP: Alex Meier muss wieder unters Messer


Verletzung am Fuß
Alex Meier muss wieder unters Messer

Von dpa, t-online
25.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Alex Meier stand letztmals im DFB-Pokalfinale für die Eintracht auf dem Platz.Vergrößern des BildesAlex Meier stand letztmals im DFB-Pokalfinale für die Eintracht auf dem Platz. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist die traurige Fortsetzung einer langen Leidensgeschichte: Alex Meier von Eintracht Frankfurt muss erneut operiert werden. Eine Verletzung am rechten Fuß setzt den Torjäger außer Gefecht. Meier fällt danach auf unbestimmte Zeit aus.

"Nach anhaltenden Problemen hatte der 34-Jährige um eine weitere Untersuchung gebeten und sich im Anschluss mit den Verantwortlichen des Vereins beraten. Gemeinsam mit den Medizinern der Eintracht verständigten sich Spieler und Sportvorstand schließlich auf einen erneuten Eingriff", teilte der Tabellenelfte am Montag mit.

Bobic: "Er ist unser Kapitän"

Meier werde an diesem Dienstag in Basel operiert und setzt danach seine Reha fort. Nach seiner Leidensgeschichte im Sommer wollte der Angreifer ursprünglich spätestens im Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Meier musste Ende Juni zunächst am Knöchel operiert werden, weil er im Urlaub beim Joggen umgeknickt war. Dass er die Verletzung nicht gleich seinem Verein mitgeteilt hatte, sorgte damals für Unmut bei der Eintracht. Nur wenige Tage später wurde bei dem Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/15 auch noch eine Borreliose-Erkrankung festgestellt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Dass uns diese Entwicklung bei Alex zutiefst erschüttert, muss ich nicht erwähnen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Wir werden alles in unser Macht stehende tun, um Alex zu unterstützen. Er ist unser Kapitän, der bisher Großes für den Verein geleistet hat. Gemeinsam arbeiten wir auf den Tag hin, an dem Alex wieder ins Stadion einlaufen wird." Sein bisher letztes Spiel für Frankfurt bestritt Meier im DFB-Pokalfinale im Mai gegen Borussia Dortmund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website