t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Henrikh Mkhitaryan will offenbar zurück zum BVB


Mehr zur Bundesliga

In England vor dem Aus
Mkhitaryan will offenbar zurück zum BVB

Von t-online, flo

Aktualisiert am 27.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Manchesters Henrikh Mkhitaryan: In der Liga durfte er noch kein Spiel über 90 Minuten machen.Vergrößern des BildesManchesters Henrikh Mkhitaryan: In der Liga durfte er noch kein Spiel über 90 Minuten machen. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die nächste Rückholaktion von Borussia Dortmund nimmt Formen an. Mkhitaryan will offenbar gern zurück in die Bundesliga.

Henrikh Mkhitaryan von Manchester United will offenbar die Premier League wieder verlassen und zurück in die Bundesliga zu Borussia Dortmund wechseln. Das berichtet "Bild". Der Armenier habe genug von seinem Reservistendasein in der Mannschaft von Trainer José Mourinho.

Mkhitaryan saß fünfmal in Folge auf der Tribüne

Für Manchester kam Mkhitaryan zwar in der laufenden Saison auf 20 Pflichtspiele. In der Liga durfte er allerdings in 14 Spielen nicht ein einziges Mal über 90 Minuten ran. Zuletzt soll er bei Mourinho gar komplett in Ungnade gefallen sein, saß fünfmal in Folge nur auf der Tribüne – ehe er zuletzt immerhin wieder auf Kurzeinsätze kam.

Für Borussia Dortmund spielte er zwischen 2013 und 2016 insgesamt 140-mal, erzielte dabei starke 41 Tore und bereitete 49 vor.

Auch Sahin, Kagawa und Götze kamen zurück

Beim BVB haben Rückholaktionen Tradition. Nuri Sahin (Real Madrid), Shinji Kagawa (Manchester United) und auch Mario Götze (FC Bayern) verließen den Verein in Richtung eines Topklubs, um später wieder für die Borussia zu spielen. Bei all diesen Transfers äußerten sich die BVB-Boss zunächst ähnlich wie nun vor wenigen Tagen in Bezug auf Mkhitaryan. Da sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Ich kenne ja wie kein anderer die ökonomischen Daten des Transfers. Und von daher ist das nur mit viel Fantasie vorstellbar!"

Quellen und weiterführende Informationen:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website