t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Für PSG: Thomas Tuchel hat wohl BVB-Spieler Julian Weigl im Visier


Neuer PSG-Trainer
Für hohe Ablöse: Tuchel hat wohl BVB-Spieler im Visier

t-online, truf

Aktualisiert am 18.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Von 2015 bis 2017 trainierte er Borussia Dortmund. Nach einem Jahr Pause übernimmt er in der französischen Hauptstadt.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Von 2015 bis 2017 trainierte er Borussia Dortmund. Nach einem Jahr Pause übernimmt er in der französischen Hauptstadt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Tuchel bastelt bereits am Kader seines neuen Klubs Paris St. Germain für die kommende Saison. Dabei hat er offenbar einen ehemaligen Weggefährten von Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel.

Holt sich Thomas Tuchel einen Spieler von Borussia Dortmund? Wie "Bild" berichtet, hat der neue Trainer von Paris St. Germain ein Auge auf Julian Weigl geworfen.

Der französische Hauptstadtklub soll bereit sein, bis zu 50 Millionen Euro für Weigl auszugeben. Für den BVB wäre dies wohl ein lukratives Geschäft, Weigl gehörte in der abgelaufenen Saison nicht zum unumstrittenen Stammpersonal. Im Gegensatz zu seiner Zeit unter Thomas Tuchel.

Als Tuchel den BVB trainierte, avancierte Weigl vom Talent zum Nationalspieler. Der 22-Jährige war eine wichtige Säule im Aufbauspiel und Teil von Tuchels Startformation. Dies änderte sich mit dem Abgang des neuen PSG-Trainers. Weder unter Peter Bosz noch unter dessen Nachfolger Peter Stöger konnte Weigl an seine frühere Form anknüpfen.

Auch für die Nationalmannschaft wurde der Ostermünchner jüngst nicht mehr berücksichtigt. Ein Transfer würde für alle Beteiligten also durchaus Sinn ergeben. Fraglich ist allerdings, ob und wie der potenzielle neue BVB-Coach Lucien Favre mit dem Mittelfeldspieler plant.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website