t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Neuer Trainer? Bayer Leverkusen hat angeblich Kontakt zu Hasenhüttl


Mehr zur Bundesliga

Herrlich unter Druck
Bericht: Leverkusen hat Kontakt zu neuem Trainer

Von t-online, lr

30.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Heiko Herrlich nach der Pleite gegen den BVB: Sein Klub beschäftigt sich offenbar schon mit Nachfolgern.Vergrößern des BildesHeiko Herrlich nach der Pleite gegen den BVB: Sein Klub beschäftigt sich offenbar schon mit Nachfolgern. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Leistungsschwankungen und Platz 14: Bayer Leverkusen ist mit Problemen in die Saison gestartet. Nun suchen die Klub-Bosse angeblich Alternativen für Heiko Herrlich.

Einem Bericht von "Bild" zufolge sucht Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen aktiv einen Ersatz für Cheftrainer Heiko Herrlich. Demnach haben die Verantwortlichen des Werksklubs bereits Kontakt zum Österreicher Ralph Hasenhüttl aufgenommen. Der war bis zur vergangenen Saison noch Coach bei RB Leipzig – und soll dank einer Vertragsauflösung mit seinem Ex-Klub ab sofort wieder verfügbar sein.

Noch-Trainer Herrlich steht bereits seit einigen Wochen unter Druck. Die hoch talentierte Mannschaft belegt nach dem 6. Spieltag nur Platz 14 in der Bundesliga-Tabelle. Am Samstag verspielte Bayer gegen Borussia Dortmund in der zweiten Halbzeit eine 2:0-Führung. Endstand: 2:4.

Hasenhüttl liebäugelt auch mit Premier League

Bevor eine Entscheidung gefällt wird, soll sich Bayer-Trainer Herrlich allerdings noch sowohl in der Europa League gegen AEK Larnaka am Donnerstag als auch drei Tage später in der Liga gegen den SC Freiburg beweisen dürfen. Nur bei zwei Pleiten wäre – laut "Bild" – seine Zeit als Chefcoach abgelaufen.


Dass Hasenhüttl als sein Ersatz unterschreiben würde, ist aber offenbar noch nicht klar. Der 51-Jährige träume demnach auch von einem Angebot aus der englischen Premier League.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website