Ex-Nationalspieler vor neuem Job Bericht: Schnappt Top-Klub Metzelder Schalke weg?
Der frühere Nationalspieler ist seit Wochen beim FC Schalke 04 im Gespräch – doch nun soll auch ein anderer Bundesligaklub um Christoph Metzelder werben.
Wird nichts aus der Anstellung von Christoph Metzelder beim FC Schalke 04? Der frühere Nationalspieler ist als Verstärkung im Management der Königsblauen im Gespräch – doch die "Bild" meldet nun: Auch RB Leipzig will den 38-Jährigen offenbar unbedingt verpflichten. Noch diese Woche soll es demnach ein Treffen in Leipzig geben.
- Banner im Spiel gegen Frankfurt: Schalke-Fans beleidigen Metzelder
- Nach Schalke-Pleite: Stevens beleidigt Journalisten
Ironie: Laut "Bild" soll Metzelder bei RB die Position von Jochen Schneider übernehmen – der erst vor wenigen Wochen als Ersatz für den glücklosen Manager Christian Heidel zu den Schalkern gewechselt war. Bei den Leipzigern solle der Vizeweltmeister von 2002 dem Bericht zufolge "Leiter Sport" als Unterstützung von Sportdirektor Ralf Rangnick werden.
Neben S04 wurde Metzelder auch als neuer DFB-Präsident gehandelt. Erst am Wochenende sorgten Schalker Ultras mit einem Banner für Diskussionen, auf dem Metzelder übel beleidigt wurde – wegen seiner Vergangenheit für Borussia Dortmund. Der frühere Verteidiger hatte 158 Pflichtspiele für den BVB bestritten, eher er nach einer Zwischenstation bei Real Madrid noch 74 Mal für Schalke auflief.
- Bericht der "Bild"
- eigene Recherche