t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Marius Wolf fährt ohne Führerschein – 200.000 Euro Geldstrafe


Mehr zur Bundesliga

Sechsstellige Summe
Fahren ohne Führerschein: BVB-Profi bestraft

Von dpa, t-online, lr

Aktualisiert am 13.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Marius Wolf (r.), hier im Duell mit Wolfsburg Wout Weghorst, muss monatelang ohne Führerschein auskommen.Vergrößern des BildesMarius Wolf (r.), hier im Duell mit Wolfsburg Wout Weghorst, muss monatelang ohne Führerschein auskommen. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil Marius Wolf wiederholt zu schnell gefahren ist, musste er seinen Führerschein abgeben. Trotzdem setzte sich der Dortmunder Profi offenbar erneut hinters Steuer – und muss nun die Konsequenzen tragen.

Fußball-Profi Marius Wolf ist zu einer Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro verurteilt worden. Zudem muss er weitere zwei Monate ohne Führerschein auskommen. Das entschied das Amtsgericht Kitzingen. Der Berater des Spielers wollte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur keine Stellungnahme abgeben.

Sein Vergehen: In den vergangenen Jahren soll der Spieler von Borussia Dortmund mehrfach zu schnell gefahren sein. Als er deshalb seinen Führerschein abgeben musste, habe er sich aber trotzdem hinters Steuer gesetzt. Im März 2018, damals war Wolf noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, wurde er auf der A3 ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"BVB hat keine Kenntnis"

BVB-Mediendirektor Sascha Fligge sagte auf dpa-Anfrage: "Borussia Dortmund hat von dem Vorgang keine Kenntnis. Wir werden in der kommenden Woche mit dem Spieler sprechen, um mehr zu erfahren."


Beim BVB ist Wolf nicht der erste Profi, der wegen Verkehrsvergehen auffällig wird. Der heutige Kapitän Marco Reus fuhr jahrelang ohne Fahrerlaubnis, musste deshalb im Jahr 2014 eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro zahlen.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Mainpost: BVB-Spieler Marius Wolf zu 200.000 Euro Strafe verdonnert
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website