Dedryck Boyata Hertha verpflichtet belgischen Nationalspieler – und bindet Torjäger
Bundesligist Hertha BSC hat den belgischen Nationalspieler Dedryck Boyata verpflichtet und zudem einige wichtige Profis an den Verein gebunden. Darunter auch Torjäger Vedad Ibisevic.
Der Hauptstadtklub Hertha BSC nimmt den belgischen Nationalspieler Dedryck Boyata unter Vertrag. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler und WM-Teilnehmer von 2018 kommt von Celtic Glasgow nach Berlin. Das verkündete Manager Michael Preetz bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag.
Zudem verlängert der Hauptstadtklub die Verträge mit Kapitän Vedad Ibisevic (34) und mit dem aktuellen deutschen U-21-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt (22). Routinier Ibisevic hängt eine Saison dran, der Kontrakt mit Mittelstädt läuft bis 2023.
Auch die Talente erhalten neuen Kontrakte
Die Verträge mit den Talenten Dennis Jastrzembski (19) und Florian Baak (20) schrieb Hertha vorzeitig langfristig fest. Nils Körber (22), dessen Vertrag auch verlängert wurde, soll eine weitere Saison an den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück ausgeliehen werden. Sidney Friede (21) kehrt nach seiner Ausleihe an Royal Excel Mouscron (Belgien) zu Hertha zurück.
- Saisonanalyse: Wie gut ist der FC Bayern wirklich?
- Fix: Schalke holt Reschke als Kaderplaner
Als Abgänge stehen bisher Fabian Lustenberger, Julius Kade und Torwart Jonathan Klinsmann fest. Marko Grujic geht nach einem Jahr Leihe zunächst zum FC Liverpool zurück. Hertha würde den jungen Serben gern für eine weitere Saison ausleihen.
- Nachrichtenagentur dpa