t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Wechsel ist fix! Thorgan Hazard kommt zu Borussia Dortmund


Vertrag bis 2024
Fix! BVB schnappt sich Thorgan Hazard

Von t-online
Aktualisiert am 22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Thorgan Hazard: Der Belgier verstärkt die Offensive von Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesThorgan Hazard: Der Belgier verstärkt die Offensive von Borussia Dortmund. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis ins Jahr 2024 ausgestattet. Der Offensivspieler kommt von Borussia Mönchengladbach.

Bundesligist Borussia Dortmund schnappt sich den Belgier Thorgan Hazard von Ligakontrahent Borussia Mönchengladbach. Dies bestätigten sowohl der BVB als auch die Gladbacher auf den vereinseigenen Kanälen. Die Höhe der Ablöse ist bisher nicht bekannt.

Aus voller Überzeugung

Bei seinem neuen Klub unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis 2024. "Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt", freut sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf bvb.de über den Toptransfer.

Hazard: "Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre"

Auch Hazard freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans."

Hazard erzielte während seiner Zeit 46 Tore in 182 Pflichtspielen für Gladbach. Sein Kontrakt bei den "Fohlen" lief noch bis 2020.

Verwendete Quellen
  • bvb.de, borussia.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website