HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick als Ersatz für Peter Hermann im Gespräch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussische Gefangenschaft: Brite packt ausSymbolbild für einen TextFeuer in Seniorenheim – drei Tote Symbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextWiesn: Sexueller Übergriff auf SchlafendeSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

FC Bayern will offenbar Löws früheren Co-Trainer

Von t-online, lr

Aktualisiert am 23.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Der frühere Co-Trainer von Jogi Löw ist seit mehr als einem Jahr ohne Job in der Fußballbranche.
Hansi Flick: Der frühere Co-Trainer von Jogi Löw ist seit mehr als einem Jahr ohne Job in der Fußballbranche. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einen Wechsel wird es auf der Trainerbank des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach dieser Saison auf jeden Fall geben: Co-Trainer Peter Hermann hört auf. Einen Ersatz hat der FC Bayern wohl schon im Visier.

Hans-Dieter Flick ist Kandidat als Co-Trainer beim FC Bayern München. Das berichtet der "Kicker". Für Flick wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: von 1985 bis 1990 war der frühere Mittelfeldspieler beim FC Bayern aktiv und feierte in dieser Zeit vier Meistertitel und einen Pokalsieg. Nach seiner Profi-Karriere stand er vor allem als Co-Trainer von Jogi Löw bei der deutschen Nationalmannschaft (2006-2014) sowie als Sportdirektor des DFB (2014 bis 2017) im Rampenlicht.

Angebot für Hermann aus Nürnberg

Auf der Trainerbank des FC Bayern könnte er Peter Hermann ersetzen. Der 67-Jährige hat bereits seinen Abschied als Co-Trainer von der Säbener Straße verkündet, wenngleich ihn Niko Kovac dem Bericht zufolge zum Bleiben überreden wollte. Ob er seine Karriere nun beenden wird oder ein Angebot als Technischer Direktor bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg annehmen wird, ist noch offen.


Erfahrung im Vereinsfußball sammelte Flick zuvor vor allem als Cheftrainer der TSG Hoffenheim (2000 bis 2005), bei der er von 2017 bis 2018 auch noch einmal als Geschäftsführer aktiv war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Kicker: Flick schon im Blick (Printausgabe vom 23. Mai)
  • Statistiken via transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bayern-Star spricht offen über Depressionen
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
FC Bayern MünchenHansi FlickNiko Kovac
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website