t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Arjen Robben offenbar weiter verletzt – Ex-Klub lockt


Nach Abschied vom FC Bayern
Robben offenbar weiter verletzt – Ex-Klub lockt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 19.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Arjen Robben: Die Zukunft des Superstars aus den Niederlanden ist nach seinem Abschied vom FC Bayern noch ungewiss.Vergrößern des BildesArjen Robben: Die Zukunft des Superstars aus den Niederlanden ist nach seinem Abschied vom FC Bayern noch ungewiss. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Setzt Arjen Robben seine Karriere nach dem emotionalen Ende beim FC Bayern fort? Ein Klub wirbt besonders intensiv um ihn. Doch ein Bericht nährt Zweifel.

Trainer Mark van Bommel hofft weiter auf eine Rückkehr von Arjen Robben zum niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven. "Es gab mehr als einen Anruf. Doch es ist ganz einfach. Er ist derjenige, der sich entscheiden muss. Er weiß, dass wir ihn liebend gerne bei uns hätten", sagte van Bommel in einem Interview des niederländischen Internetportals "voetbalzone". "Nun müssen wir ihm die Zeit geben, eine Entscheidung zu treffen."

Der 35 Jahre alte Robben war nach zehn Jahren beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nach der abgelaufenen Saison verabschiedet worden. Er kann somit ablösefrei wechseln. Bereits zwischen 2002 und 2004 hatte der 96-fache niederländische Nationalspieler für PSV Eindhoven gespielt.

Kampf gegen die Verletzung

Van Bommel und Robben haben gemeinsam viele Spiele in der Nationalmannschaft bestritten und kennen sich auch aus der Zeit beim FC Bayern, für den sie zwischen 2009 und 2011 zusammen spielten. "Wir üben keinen Druck auf ihn aus und werden eine Entscheidung nicht erzwingen", sagte van Bommel. Es ist im Moment noch nicht klar, ob Robben seine Karriere überhaupt fortsetzt.


Wie "Sport Bild" berichtet, soll Robbens Verletzung im Bereich zwischen Becken und Schambein, die ihn in der abgelaufenen Saison monatelang außer Gefecht setzte, noch nicht komplett ausgeheilt sein. Es gebe gar Zweifel, ob er noch einmal schmerzfrei Fußball spielen könne. Robben wolle aber weiter um eine Fortsetzung seiner Laufbahn kämpfen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website