t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Test gegen VfB geplant: SC Freiburg reist mit 31 Spielern ins Trainingslager


Test gegen VfB geplant
SC Freiburg reist mit 31 Spielern ins Trainingslager

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Freiburgs Trainer Christian Streich will noch einige Spieler abgeben, weil der Kader "noch zu groß ist.Vergrößern des BildesFreiburgs Trainer Christian Streich will noch einige Spieler abgeben, weil der Kader "noch zu groß ist." (Quelle: Patrick Seeger./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Freiburg (dpa) - Nach einer Trainingseinheit im eigenen Stadion reist der SC Freiburg mit 31 Spielern ins zehntägige Trainingslager. Im österreichischen Schruns bereitet sich der Fußball-Bundesligist bereits zum 13. Mal in Serie auf die Saison vor.

Neben vier Spielern aus der U23 sind auch einige Profis dabei, die noch abgegeben werden sollen, weil der Kader "noch zu groß ist", wie Trainer Christian Streich sagte. Die U21-Nationalspieler Luca Waldschmidt, Robin Koch und Philipp Lienhart sind nach ihrem EM-Sonderurlaub wieder ins Training eingestiegen und fahren ebenfalls mit nach Schruns.

Im Breisgau bleiben Neuzugang Luca Itter (knöcherne Verletzung im Sprunggelenk), Verteidiger Manuel Gulde (muskuläre Verletzung) und der ebenfalls angeschlagene Florian Kath.

In Österreich sind zwei Testspiele vorgesehen. Am 19. Juli spielt der Sport-Club viermal 30 Minuten gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart. Eine Woche später zweimal 90 Minuten gegen den türkischen Erstligisten Kayserispor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website