t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Lukas Podolski verkauft Eiscreme im Kölner Stadion


Podolski verkauft Eiscreme im Kölner Stadion

Von dpa
26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski bei seiner Eisdielen-Erföffnung am Kölner Heumarkt im Mai 2018.Vergrößern des BildesLukas Podolski bei seiner Eisdielen-Erföffnung am Kölner Heumarkt im Mai 2018. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Rasen im Kölner Stadion steht Lukas Podolski schon seit einigen Jahren nicht mehr. Dennoch ist der Weltmeister künftig wieder in Köln-Müngersdorf präsent – als Eisverkäufer.

Der frühere Fußball-Weltmeister Lukas Podolski lässt sein Speiseeis künftig bei den Bundesligaspielen des 1. FC Köln verkaufen und expandiert damit weiter als Unternehmer. Ein entsprechendes Gespräch zwischen Podolski und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über den Verkauf der Marke "Ice Cream United" ab der kommenden Saison ist laut Kölner Medien erfolgreich verlaufen.

"Lukas hat uns von der Qualität seines Eises überzeugt. Aber auch das wirtschaftliche Gesamtpaket war das Beste. Deshalb wird es ab der neuen Saison sein Eis bei uns geben", bestätigte Wehrle im "Kölner Stadtanzeiger". Zuvor hatte der "Express" darüber berichtet.


Der 34 Jahre alte Podolski, der beim 1. FC Köln zum Nationalspieler wurde, steht beim japanischen Klub Vissel Kobe unter Vertrag, ist aber abseits des Fußballs als Geschäftsmann bereits vielfach aktiv.

Rund um seine Kölner Heimat betreibt er mehrere Döner-Läden und mittlerweile auch drei Eis-Filialen. "Gib mir die Kugel. Auch wenn's gar keine ist", heißt es auf der Homepage des Eis-Unternehmers. "Als die Möglichkeit aufkam, im RheinEnergieStadion unser Eis anzubieten, war ich gleich Feuer und Flamme", erklärte Podolski.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website