t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Schock für den Rekordmeister: Verletzung bei David Alaba


Verletzung bei David Alaba: Diagnose da

Von sid
Aktualisiert am 15.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Bayer-Verteidiger: David Alaba absolvierte in dieser Saison bisher drei Bundesligaspiele. Nun fällt er erst einmal aus.Vergrößern des BildesBayer-Verteidiger: David Alaba absolvierte in dieser Saison bisher drei Bundesligaspiele. Nun fällt er erst einmal aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bayern München muss vorerst auf David Alaba verzichten. Bei dem Österreicher wurde ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich diagnostiziert. Die Ausfallzeit ist unklar.

Bayern München muss zum Auftakt der Champions League am Mittwoch (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online.de) gegen Roter Stern Belgrad auf David Alaba verzichten. Der österreichische Nationalspieler erlitt beim Aufwärmen vor dem Spitzenspiel bei RB Leipzig (1:1) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels.

Auch Goretzka fehlt gegen Belgrad

Dies gaben die Bayern am Sonntag nach einer Untersuchung durch Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bekannt. Wie lange Alaba ausfallen wird, ließ der Rekordmeister allerdings offen, die Pause dürfte aber einige Wochen dauern.


Alaba war auf der Linksverteidiger-Position in Leipzig durch Weltmeister Lucas Hernandez ersetzt worden. Trainer Niko Kovac muss gegen Belgrad zudem auf Leon Goretzka nach dessen Oberschenkel-OP verzichten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website