t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

2. Bundesliga: VfB Stuttgart – Muskelbündelriss bei Daniel Didavi


VfB Stuttgart
Muskelbündelriss: VfB-Regisseur fällt verletzt aus

Von dpa, t-online
05.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Daniel Didavi: Der VfB Stuttgart muss wochenlang auf seine Nummer zehn verzichtenVergrößern des BildesDaniel Didavi: Der VfB Stuttgart muss wochenlang auf seine Nummer zehn verzichten (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bittere Botschaft nach der 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden: Der VfB Stuttgart wird mehrere Wochen auf seinen Mittelfeldregisseur Daniel Didavi verzichten müssen.

Verletzungspech beim VfB: Daniel Didavi wird dem Fußball-Zweitligisten aus Stuttgart für sechs bis acht Wochen fehlen. Bei dem Mittelfeldspieler ist ein Muskelbündelriss in der Wade diagnostiziert worden. Didavi hatte sich wie Linksverteidiger Borna Sosa bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden am Freitagabend verletzt.

Auch Linksverteidiger Sosa fällt aus

Sosa hatte sich in einem Zweikampf mit Wehens Chato eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und sollte erst am Samstagnachmittag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Wie lange der Kroate ausfällt, ist noch unklar. "Als ich das Foul nochmal im Fernsehen gesehen habe, war ich froh, dass es nur eine Gehirnerschütterung ist", sagte VfB-Trainer Walter.

Der so oft in seiner Karriere durch Verletzungen geplagte Didavi hatte in der laufenden Zweitliga-Saison noch kein Spiel verpasst und den VfB in zwei Partien sogar als Kapitän auf den Platz geführt. Dabei gelangen dem 29-Jährigen drei Treffer und zwei Torvorlagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website