t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Mario Götze verlässt Derby gegen Schalke 04 vorzeitig


Beim Revierderby
Stadion vorzeitig verlassen – Wirbel um verletzten BVB-Star Götze

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Wurde auf Schalke nach 57 Minuten ausgewechselt: Dortmunds Mario Götze.Vergrößern des BildesWurde auf Schalke nach 57 Minuten ausgewechselt: Dortmunds Mario Götze. (Quelle: Pakusch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre nimmt seinen verletzten Spieler Mario Götze auf Schalke bereits nach 57 Minuten vom Platz – der verletzte Weltmeister von 2014 reist daraufhin vorzeitig ab.

Dortmund-Profi Mario Götze soll noch während der Partie beim FC Schalke 04 (0:0) das Stadion in einem Privat-PKW verlassen haben. Dies kommunizierte Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss noch während des Spiels und sorgte damit für Aufregung.


Sky-Moderatorin Jessica Libbertz klärte im Anschluss auf: Götze habe sich während des Spiels verletzt und sei ins Krankenhaus gefahren worden. Wie der BVB inzwischen bestätigte, hatte sich Götze in einem Zweikampf auf Schalke an der Hand verletzt.

Götze-Auswechslung nach 57 Minuten

Der 27-Jährige durfte in Gelsenkirchen von Beginn an ran, wurde allerdings bereits nach 57 Minuten von BVB-Trainer Lucien Favre ausgewechselt.

Inzwischen äußerte sich auch BVB-Manager Michael Zorc zu der Verletzung von Götze. "Nach ersten Untersuchungen ist nichts gebrochen. Aber wir müssen noch weitere Untersuchungen abwarten", sagte Zorc.

Im 177. Revierderby kamen die Gäste nicht über ein Remis hinaus. Drei Tage nach dem 0:2 in der Champions League bei Inter Mailand enttäuschte der BVB erneut, fand gegen die zweikampfstarken Königsblauen kein Rezept und spielte sich kaum Chancen heraus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website