t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Hammer bei den Geißböcken – Klub-Boss Armin Veh geht


Armin Veh macht Schluss
Überraschung in Köln: FC-Manager geht im Sommer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 31.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Armin Veh: Der Geschäftsführer der "Geißböcke" ist seit Ende 2017 in Köln aktiv.Vergrößern des BildesArmin Veh: Der Geschäftsführer der "Geißböcke" ist seit Ende 2017 in Köln aktiv. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Ära von Jörg Schmadtke übernahm Armin Veh den 1. FC Köln in einer schweren Lage. Ein Ab- und ein Aufstieg später trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Er wird die Geißböcke verlassen.

Armin Veh wird den 1. FC Köln im Sommer 2020 verlassen. Das gab der Bundesliga-Aufsteiger am Donnerstag bekannt. "Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte", wird der Geschäftsführer auf der Internetseite der Geißböcke zitiert.

Planungssicherheit für Köln

Bevor er ab Juni nächsten Jahres eine neue Aufgabe sucht, hat er aber noch ein klares Ziel: "Ich werde alles tun, damit wir mit dem FC unsere Ziele erreichen. Wir müssen uns jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren." Der Grund für die frühe Bekanntgabe: Der 1. FC Köln soll sich frühzeitig um eine Nachfolge kümmern können.


Veh hatte im Dezember 2017 übernommen, nachdem Jörg Schmadtke Köln verlassen hatte. Den folgenden Abstieg konnte er nicht verhindern, schaffte aber mit den Geißböcken den Wiederaufstieg. Aktuell steht der "Effzeh" auf Platz 16 in der Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des 1. FC Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website