t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Profi vor Absprung: Julian Weigl kurz vor Wechsel nach Portugal


BVB-Profi vor Absprung
Julian Weigl kurz vor Wechsel nach Portugal

Von dpa
31.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Julian Weigl: Der BVB-Profi steht kurz vor einem Wechsel nach Portugal.Vergrößern des BildesJulian Weigl: Der BVB-Profi steht kurz vor einem Wechsel nach Portugal. (Quelle: Photoarena/Eisenhuth/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ex-Nationalspieler Julian Weigl könnte die Bundesliga noch im Winter verlassen. Den BVB-Mittelfeldspieler zieht es Medienberichten zufolge auf die iberische Halbinsel. Dort soll er den Rekordmeister verstärken.

Ex-Nationalspieler Julian Weigl steht offenbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Nach Informationen der "Funke Mediengruppe" steht der Wechsel des 24-Jährigen kurz bevor. Auch portugiesische Medien berichten darüber. Die Höhe der Ablöse soll 15 bis 20 Millionen betragen.

Der 2015 von 1860 München verpflichtete Mittelfeldspieler hatte in den letzten drei Bundesliga-Spielen des Jahres jeweils über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Allerdings fehlten da Axel Witsel und Thomas Delaney, die Stammkräfte auf seiner Position, verletzt. Unter normalen Umständen war Weigl zuletzt häufig Ersatz, oft war über einen Wechsel zu Paris Saint-Germain mit Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel spekuliert worden. Für die Nationalmannschaft kam Weigl fünf Mal zum Einsatz, zuletzt allerdings vor fast drei Jahren im März 2017.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website