t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Kevin Volland zu Olympia? "Darauf hätte ich richtig Bock"


Olympia? "Darauf hätte ich richtig Bock"

  • Noah Platschko
Von Benjamin Zurmühl, Noah Platschko

Aktualisiert am 08.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kevin Volland: Der Bayer-Stürmer kann sich eine Teilnahme beim Turnier in Tokio vorstellen.Vergrößern des Bildes
Kevin Volland: Der Bayer-Stürmer kann sich eine Teilnahme beim Turnier in Tokio vorstellen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Bei Joachim Löw in der Nationalmannschaft spielt Kevin Volland derzeit keine Rolle. Allerdings scheint er eine Option für Olympia in Tokio zu sein. Der Stürmer selbst wäre nicht abgeneigt.

Bayer Leverkusens Kevin Volland würde sich über eine Nominierung für den Kader der deutschen Olympia-Auswahl freuen. "Wenn es klappt, wäre das sehr schön. Für sein Land zu spielen und Olympia mitzunehmen, darauf hätte ich richtig Bock", so der Angreifer zu t-online.de.

Bei Joachim Löw spielt Volland, der bislang zehn Länderspiele absolvierte (ein Tor) derzeit keine Rolle. Zuletzt kam der 27-Jährige im November 2016 zum Einsatz. Beim Großevent in Tokio steht allerdings Stefan Kuntz in der Verantwortung. Kontakt mit dem U21-Trainer hat Volland bereits gehabt. "Ja, Stefan Kuntz hat kurz mit mir geredet, ob es ein Thema für mich wäre. Es liegt ja dieses Jahr auch terminlich gut", so der Mittelstürmer.

Der Olympiakader besteht hauptsächlich aus Spielern, die am oder nach dem 01. Januar 1997 geboren sind. Drei ältere Spieler dürfen den Kader komplettieren. Volland wäre ein solcher Spieler. Auch Lukas Podolski (34) hatte bereits Interesse bekundet. Für Volland wäre es das erste große Turnier mit der Nationalmannschaft.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Gespräch mit Kevin Volland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website