• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Bayer Leverkusen: Kevin Volland zu Olympia? "Darauf hätte ich richtig Bock"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen TextBei einer Frage weicht Scholz ausSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für ein VideoDie versteckten Botschaften bei WimbledonSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Olympia? "Darauf hätte ich richtig Bock"

  • Noah Platschko
Von Benjamin Zurmühl, Noah Platschko

Aktualisiert am 08.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Kevin Volland: Der Bayer-Stürmer kann sich eine Teilnahme beim Turnier in Tokio vorstellen.
Kevin Volland: Der Bayer-Stürmer kann sich eine Teilnahme beim Turnier in Tokio vorstellen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Joachim Löw in der Nationalmannschaft spielt Kevin Volland derzeit keine Rolle. Allerdings scheint er eine Option für Olympia in Tokio zu sein. Der Stürmer selbst wäre nicht abgeneigt.

Bayer Leverkusens Kevin Volland würde sich über eine Nominierung für den Kader der deutschen Olympia-Auswahl freuen. "Wenn es klappt, wäre das sehr schön. Für sein Land zu spielen und Olympia mitzunehmen, darauf hätte ich richtig Bock", so der Angreifer zu t-online.de.

Bei Joachim Löw spielt Volland, der bislang zehn Länderspiele absolvierte (ein Tor) derzeit keine Rolle. Zuletzt kam der 27-Jährige im November 2016 zum Einsatz. Beim Großevent in Tokio steht allerdings Stefan Kuntz in der Verantwortung. Kontakt mit dem U21-Trainer hat Volland bereits gehabt. "Ja, Stefan Kuntz hat kurz mit mir geredet, ob es ein Thema für mich wäre. Es liegt ja dieses Jahr auch terminlich gut", so der Mittelstürmer.

Der Olympiakader besteht hauptsächlich aus Spielern, die am oder nach dem 01. Januar 1997 geboren sind. Drei ältere Spieler dürfen den Kader komplettieren. Volland wäre ein solcher Spieler. Auch Lukas Podolski (34) hatte bereits Interesse bekundet. Für Volland wäre es das erste große Turnier mit der Nationalmannschaft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kevin-Prince Boateng kündigt Karriereende an
Bayer 04 LeverkusenJoachim LöwKevin Volland
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website