t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Optimitischer Bayern-Coach - Flick über Coutinho: Wird noch "sehr sehr helfen"


Optimitischer Bayern-Coach
Flick über Coutinho: Wird noch "sehr sehr helfen"

Von dpa
07.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Bei Bayern noch nicht in Topform: Philippe Coutinho.Vergrößern des BildesBei Bayern noch nicht in Topform: Philippe Coutinho. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht davon aus, dass sich Philippe Coutinho bald aus seinem Formtief befreien wird.

"Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er uns noch sehr, sehr helfen wird", sagte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters vor dem Bundesliga-Topspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig. "In jeder Karriere gibt es immer mal wieder auch ein Formtief."

Die Trainingsleistungen des 27-jährigen Brasilianers in diesem Jahr seien "sehr, sehr gut", meinte Flick. "Er ist ein Spieler von uns und wir müssen ihm helfen." Nach Flicks Einschätzung ist Coutinho aber "mit seiner Performance, die er gerade bringt, auch nicht zu 100 Prozent zufrieden."

Die Münchner haben Coutinho im Sommer vom spanischen Traditionsverein FC Barcelona für rund 8,5 Millionen Euro ausgeliehen. Der Nationalspieler konnte aber noch nicht nachhaltig dafür werben, dass der FC Bayern die Kaufoption von 120 Millionen Euro zieht.

Viel Lob hatte Flick für Joshua Kimmich und Thomas Müller übrig. Kimmich habe "eine Schlüsselposition" im defensiven Mittelfeld. "Ich mag Spieler, die ihre Meinung sagen und auch vorangehen", sagte Flick über Kimmich, der am Samstag 25 Jahre alt wird. "Ich bin mit seiner Entwicklung sehr, sehr zufrieden." Offensivmann Müller (30) mache es derzeit "einfach gut", meinte Flick weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website