t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha-Rücktritt von Jürgen Klinsmann – Röber: "Da geht jetzt die Post ab"


Nach Klinsmann-Rücktritt
Ex-Trainer Röber: "Da geht jetzt die Post ab, dachte ich"

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 11.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der ehemalige Hertha-Trainer Jürgen Röber zu t-online.de: "Der Glanz ist wieder weg"Vergrößern des Bildes
Der ehemalige Hertha-Trainer Jürgen Röber zu t-online.de: "Der Glanz ist wieder weg" (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr Trainer von Hertha BSC. Für einen seiner Vorgänger, Jürgen Röber, kam der Rückzug überraschend. Doch wie geht es jetzt bei den Berlinern weiter?

Der ehemalige Hertha-Trainer Jürgen Röber hat sich zum Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Übungsleiter der Berliner geäußert. "Das Klinsi-Ende kam für mich völlig überraschend“, sagte Röber t-online.de. "Ich dachte, er ist von den USA rüber gekommen nach Berlin, weil er weiß, dass da was bei der Hertha dahintersteckt. Finanziell, meine ich. Sonst hätte er das doch nicht gemacht."

Röber: "Jürgen konnte begeistern"

Röber weiter: "Ich finde das total schade. Hertha und Klinsmann, das passte irgendwie. Das was er sagte, löste in Berlin einen kleinen Hype aus. Da geht jetzt die Post ab, dachte ich", so der ehemalige Hertha-Coach.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der 66-jährige Röber trainierte die Profis von Hertha BSC zwischen 1996 und 2002. Auch heute noch beobachtet er, was bei seinem ehemaligen Verein passiert. "Gut für Hertha ist sein Rücktritt sicher nicht", glaubt Röber. "Jürgen konnte begeistern. Der Glanz ist wieder weg."

Seit dem 13. Spieltag stand Klinsmann bei den Berlinern an der Seitenlinie, war dabei in lediglich zehn Spielen als Trainer verantwortlich. Seine Bilanz war durchwachsen: drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website