t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke-Star Amine Harit: Party in Shisha-Bar – trotz Coronavirus-Krise


Verbotene Party
Schalke-Star feiert in Shisha-Bar – Klub reagiert

Von t-online, np

Aktualisiert am 21.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Amine Harit: Der Schalke Profi feierte eine verbotene Party.Vergrößern des BildesAmine Harit: Der Schalke Profi feierte eine verbotene Party. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Pandemie hat Europa und die Welt des Sports fest im Griff. Spieler befinden sich in Quarantäne oder trainieren individuell. Ein Spieler des FC Schalke 04 feierte nun eine verbotene Party.

Die Bundesliga pausiert, der Ball ruht. Und auch die meisten Anwohner des Landes bleiben weitestgehend zuhause. So auch die Spieler aus der Bundesliga. Einer von ihnen hat nun jedoch eine verbotene Party gefeiert. Es geht um Schalke-Profi Amine Harit.

Schneider: "Habe ihm Ernst der Lage vor Augen geführt"

Wie die "Bild" am Freitagabend berichtete, soll sich der 22-Jährige Donnerstagnacht gegen 1.30 Uhr in einer Shisha-Bar in Essen eingefunden haben. Das Lokal hätte nach den aktuellen Corona-Vorschriften bereits um 18 Uhr geschlossen sein müssen. Neben dem Schalke-Star sollen sich noch zehn weitere Personen in der Bar befunden haben.

Schalkes Sport-Vorstand Jochen Schneider bestätigte Harits "verbotenen Ausflug". Der "Bild" sagte er: "Amine war mit einem Bekannten dort, weil ihm zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Es war ein Fehler, den hat er jetzt auch eingesehen. Ich habe ihm noch mal den Ernst der aktuellen Lage vor Augen geführt."

Schalke hatte ebenfalls am Freitagabend verkündet, seine durch die Corona-Krise verursachte Trainingspause zu verlängern. Die Profis werden nicht wie ursprünglich geplant am nächsten Montag, sondern erst am kommenden Freitag wieder zusammentreffen. Wie der Bundesligist mitteilte, werden mit "dieser zweiwöchigen Teampause auch empfohlene Verhaltensmaßnahmen des Robert-Koch-Instituts" eingehalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website