t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga-Legende Naldo will mit 37 Jahren zurückkehren


Mit 37 Jahren
Ex-Star will zurück in die Bundesliga

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Naldo im Trainingsdress des AS Monaco: Seit Januar 2020 ist der Brasilianer vereinslos.Vergrößern des BildesNaldo im Trainingsdress des AS Monaco: Seit Januar 2020 ist der Brasilianer vereinslos. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat lange Jahre für Werder Bremen, den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 in der Bundesliga gespielt. Zuletzt war Naldo aber vereinslos – und denkt nun an ein Comeback in der höchsten deutschen Spielklasse.

Der frühere Schalke-04-Star Naldo denkt über ein Comeback nach. "Vielleicht klappt es mit einer Rückkehr in die Bundesliga, denn am liebsten würde ich wieder in Deutschland spielen", sagte der 37-Jährige der "Sport Bild" (Mittwoch). Er bringe als erfahrener Fußballprofi mit Charakter genau die Eigenschaft mit, die ein Verein brauche, meinte er. "Denn ein Naldo ist für einen Klub immer noch gut genug."

Der Innenverteidiger spielte jahrelang in der Bundesliga bei Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg und FC Schalke 04. Zuletzt kickte er beim französischen Erstligisten AS Monaco, wo er seinen Vertrag im Januar kurz vor dem Beginn der Corona-Krise auflöste.

Für seine alten Kollegen aus Gelsenkirchen hat Naldo vor dem Revierderby gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch einen Tipp parat. Die junge Mannschaft brauche trotz des Geisterspiels die eigenen Fans. "Vielleicht sollten die Verantwortlichen ihnen unser 4:4 und all die Jubel-Bilder mit unseren Anhängern als Motivations-Video zeigen, damit alle Spieler verstehen, welche Bedeutung das Derby für jeden Schalker hat", sagte er mit Blick auf das Duell vom November 2017. Damals holte Schalke einen 0:4-Rückstand gegen den BVB auf und schaffte noch ein 4:4.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website