t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Mats Hummels findet Geisterspiele "anstrengender"


BVB-Star über Geisterspiel
Hummels findet Fußball ohne Fans "anstrengender"

Von t-online, ak

Aktualisiert am 21.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Revierderby wegen Corona-Krise vor leeren Rängen: Mats Hummels ( 2. v. r.) und seine Dortmunder gewannen am Wochenende 4:0 gegen Schalke 04.Vergrößern des BildesRevierderby wegen Corona-Krise vor leeren Rängen: Mats Hummels ( 2. v. r.) und seine Dortmunder gewannen am Wochenende 4:0 gegen Schalke 04. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sah der 4:0-Sieg von Mats Hummels Dortmundern im Geisterspiel gegen Schalke wie eine lockere Angelegenheit aus. Doch der BVB-Star machte eine gegensätzliche Erfahrung.

Mats Hummels hat am aufgrund der Corona-Krise ersten kompletten Bundesligaspieltag ohne Fans eine unerwartete Erfahrung gemacht. "Am Anfang war es definitiv anstrengender", erklärte der Innenverteidiger von Borussia Dortmund im Podcast "Alleine ist schwer", den er zusammen mit seinem Bruder Jonas betreibt.

Bezug nahm Hummels dabei auf das souveräne 4:0 im Revierderby gegen Schalke 04, bei dem der BVB den Gelsenkirchenern in allen Belangen überlegen war. "Ich glaube tatsächlich, durch das für uns gute Ergebnis und das gute Spiel und dass es nach dem 3:0 entschieden war, war es nicht so intensiv, wie es sonst hätte sein können", führte Hummels weiter aus. Er denke aber auch, wenn "Du so einen Fight über 90 Minuten hast, dann ist es anstrengender, weil du weniger puschende Elemente von außen hast."

Auch Topspiel gegen Bayern ohne Zuschauer

Das nächste BVB-Spiel ohne Zuschauer steht am Samstag beim VfL Wolfsburg an (ab 15.30 Uhr im Liveticker von t-online.de). Mit einem Sieg könnten die zweitplatzierten Westfalen auf einen Punkt an Tabellenführer Bayern München heranrücken, der seinerseits ab 18.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt antritt.

Am Dienstag treffen Dortmund und Bayern dann im Spitzenspiel aufeinander (ab 18.30 Uhr im Liveticker von t-online.de). Dass auch dabei die Zuschauer fehlen, sorgt bei Hummels für alles andere als Begeisterung. "Das Spiel gegen Bayern ohne Fans zu spielen, ist schon ein bisschen bitter", hatte der 31-Jährige in einem Facebook-Interview mit BR24 Sport am Montag gesagt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website