t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Dortmunder Kapitän - Reus: BVB "Stückchen näher rangekommen" an Meisterschaft


Dortmunder Kapitän
Reus: BVB "Stückchen näher rangekommen" an Meisterschaft

Von dpa
15.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Stellt BVB-Coach Lucien Favre (l) ein gutes Zeugnis aus: Kapitän Marco Reus.Vergrößern des BildesStellt BVB-Coach Lucien Favre (l) ein gutes Zeugnis aus: Kapitän Marco Reus. (Quelle: Friso Gentsch/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Aus Sicht des Kapitäns Marco Reus fehlt Borussia Dortmund nicht mehr viel, um die Meisterschaft zu gewinnen.

"In der Rückrunde hat sich glaube ich gezeigt, dass wir an Stabilität gewonnen haben", sagte Reus in einem vom BVB veröffentlichten Interview. Seit Lucien Favre Trainer ist, habe das Team Stabilität für die ganze Saison gewonnen. Das habe zwar noch nicht für den großen Coup gereicht. "Aber wir sind glaube ich schon ein Stückchen näher rangekommen", sagte der Fußball-Nationalspieler.

Für ihn sei es das Wichtigste, Kontinuität in das Spiel und die Ergebnisse zu bekommen. "Dann wirst du das zwangsläufig mal schaffen", so Reus. Der FC Bayern habe das den anderen Mannschaften voraus. "Da sind wir glaube ich gerade auf einem guten Weg, das zu durchbrechen."

Der 31-Jährige fällt seit Anfang Februar aus. Im DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen hatte sich Reus eine Muskelverletzung zugezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website